• Moin ...

Mein Windows - Updater meldet mir, dass das KB 4571756 nicht installiert werden kann.
    Es fehlen angeblich einige Updatedateien ... Fehlercode 0X8007000d

Ich werde mich heute abend mal damit beschäftigen ..

Vorab die Frage, ob dieses Update installiert werden sollte ... ?

Gruß Kuddel

• Das war bei mir auch so. Um die Fehlersuche abzukürzen, habe ich der Einfachheit halber ein Inplace-Upgrade ausgeführt. Dabei bleiben Programme und Daten erhalten. Zuvor empfehle ich, mittels Media Creation Tool (MCT) einen Installations-Stick mit der aktuellen Version von Windows zu erstellen.

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Das war bei mir auch so. Um die Fehlersuche abzukürzen, habe ich der Einfachheit halber ein Inplace-Upgrade ausgeführt. Dabei bleiben Programme und Daten erhalten. Zuvor empfehle ich, mittels Media Creation Tool (MCT) einen Installations-Stick mit der aktuellen Version von Windows zu erstellen.

Puhhh Jochen ...

das ist nicht meine Liga.
    Da kann ich mir mehr kaputt machen ale heile ...

Ich bemühe mich weiter

gK

• Hallo Kuddel.
    .
    Hast Du es schon mal mit einem sauberen Neustart versucht? Schifftaste gedrückt halten und auf Neustart klicken. Soll nur ein Versuch sein. ;)

MfG, Tobbi

Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

• Eine InPlace (Reparaturinstallation) ist nun wirklich nicht schwer, zumal es im Netz sehr gute Anleitungen gibt. Ich verlinke mal zusätzlich zu Jochens Link: Deskmodder

Zunächst könntest du aber versuchen, deine Updatefunktion zu reparieren:

• [Strg+I] öffnet die Einstellungen
    • Update und Sicherheit
    • Problembehandlung
    • Zusätzliche Problembehandlung
    • Windows Update
  • @tobbi

Interessant! :) Heißt es, daß der damit angestrebte Neustart qualitativ etwas/leicht anders ist als mit dem üblichen "reinen" Neustartbefehl?

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Spitze! Vielen Dank Euch beiden!

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!