Verschwindet die Kontakte-App unter Windows 10? - Umfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Verschwindet die Kontakte-App unter Windows 10? - Umfrage

Neu

Nutzt Du die Kontakte-App unter Windows 10 14

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Die Kontakte-App unter Windows 10 dürfte wohl zu den am wenigsten genutzten Apps gehören. Das Design ist wie immer eine Geschmacksfrage und darüber braucht man sich nicht zu streiten, aber die Handhabung und auch der Nutzen der App sind auf jeden Fall zu hinterfragen. Die App präsentiert sich sehr rudimentär und offenbar wurde sie nicht wirklich von den Anwendern angenommen, denn sie landete bereits auf dem Abstellgleis und wird von Microsoft nicht weiterentwickelt. Der nächste konsequente Schritt dürfte die Entfernung der App aus dem System sein. Noch lässt sich die App nicht deinstallieren, das könnte sich aber mit dem nächsten Funktionsupdate im Herbst, bereits ändern.

Eigentlich ist so ein kleines Adress- oder Telefonbüchlein unter Windows ja keine schlechte Idee. Auf dem Smartphone nutzen wir vermutlich alle die vorinstallierte Kontakte-App und denken nicht weiter über Alternativen nach. Auf dem Desktop-PC organisieren wir unsere Kontakte oft über das Mail-Programm oder nutzen anderer Anwendungen. Ich finde es immer Schade, wenn Microsoft Apps einstampft, in diesem Fall nehme ich es aber mit einem Schulterzucken hin.

Der Meldung habe ich eine kleine Umfrage angeschlossen. Nutzt Du die Kontakte-App unter Windows 10?
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
      Johann Wolfgang von Goethe.
    • Neu

Es mag ja sein, dass die App vielen Anwender unbekannt ist oder nicht angenommen wird. Ich finde sie in ihrer Schlichtheit praktisch, zumal diese wie auch der Kalender per Google Account mit meinem Tablet gut synchronisieren lassen.

Auch wenn ich gerne experimentiere, weil es auch geistig fit hält; bin ich nun mal in einem Alter, wo man sich Gewohnheiten ungerne nehmen lässt.... :P
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
    • Neu

Die App kenne ich nicht.
      Erst jetzt durch den Beitrag.
      Wusste auch gar nicht wo zu finden.
      Klar, per Suche gefunden.
      Gleich mal reingeschaut.
      In der Tat schlicht gehalten.

Sollte die entfernt werden wäre das nicht schlimm.
      Ich habe meine Kontakte auf dem Smartphone und im Mailprogramm.
      Das reicht mir.

Daher mit Nein und Die App kenne ich gar nicht abgestimmt.
      Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
      Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - [64 Bit]
      Firefox 80.0.1 - Thunderbird 78.2.2 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Neu

JochenPankow schrieb:

...wo man sich Gewohnheiten ungerne nehmen lässt....
      Das ist leider immer ärgerlich, wenn ein Programm oder eine Funktion verschwindet, welches man selbst nutze. Microsoft nimmt da aber keine Rücksicht und stampft alle ein, was ihrer Meinung nach nicht angenommen wird. Warten wir einfach mal ab, vielleicht besinnen sie sich auch noch um.
      Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

• Neu

Na ja, für DICH kein Beinbruch. Andere müssen sich wieder umstellen. Wobei die Kontakte-App sicher nicht gar so schnell verschwinden wird...