Excel Zahlenformat

  • Hallo !


    Beim Öffnen von Tabellen sind die Zahlenspalten meist nach "Standard" formatiert, z.B.

    4,3331E+12



    Gibt es eine Excel-Grundeinstellung für "ZAHL"
    ohne Komma und Tausenderpunkt ?

    Hrschau "Stadt der weißen Erde" hat mit dem "Monte Kaolino" eine Attraktion besonderer Art

  • Danke Esther, aber das geht etwas vorbei.


    Nochmal:


    Ich erhalte per Download Tabellen und beim Öffnen sind die Zahlenspalten im "Standard"-Format.
    Da muss ich jedesmal erst konvertieren, nicht tragisch, aber ein Schritt mehr.

    Hrschau "Stadt der weißen Erde" hat mit dem "Monte Kaolino" eine Attraktion besonderer Art

  • Nochmal:


    Ich erhalte per Download Tabellen

    Wieso "nochmal"? Davon war bisher keine Rede.


    Wenn die Dir zugestellten Tabellen über die "Standardformatvorlage" erstellt wurden, wonach es aussieht, ist mir kein Weg bekannt, das nachträglich dauerhaft zu ändern. Aber das heisst nicht, dass es keinen gibt. Die Excel-Experten müssten es wissen.

  • Wenn Du ein neues Excel - Arbeitsblatt öffnest, wird Dir in der Grundeineinstellung immer " Standard " angezeigt.


    Du kannst nun unter " Zellen formatieren " alle Deine Wünsche unter " Speichern unter " abspeichern.


    Diese Einstellung wird beim nächsten Aufruf wieder angezeigt ...


    Änderungen sind beliebig änderbar ...


    Oder ich versteh Dich falsch ...


    Dann Bitte neu definieren ...


    gK

  • Du kannst nun unter " Zellen formatieren " alle Deine Wünsche unter " Speichern unter " abspeichern.

    So geht es natürlich schon. Das braucht dann aber wieder ein paar Klicks. Und ich hatte den Eindruck, dass jeder Klick als einer zu viel empfunden wird und schon beim Download alles so sein sollte, wie er es gern hätte. Und das eben wird nichts. :)

  • Beim Download würde es nur gehen, wenn diejenigen, welche Dir die Datei zur Verfügung stellen, die Zahlenoption entsprechend speichern. Eigentlich logisch, oder?


    Musst Du halt mit denen klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!