November-Liste: Warnung vor diesen Rufnummern

• Nürnberg, den 3. Dezember 2020: Auch im November wurden Verbraucher von Spam-Anrufen genervt. Besonders viele unerwünschte Anrufe kamen dabei aus Hamburg. Welche weiteren Rufnummern im letzten November besonders aktiv waren, deckt Clever Dialer, die App zur Anruferkennung und Spam-Schutz, auf.

Häufige Anrufe aus dem Norden – Vorsicht bei dieser Lübecker Nummer!

Insbesondere eine Telefonnummer hat im November für Ärger gesorgt: „0451160897620“. Schon im Oktober landete die Nummer mit Lübecker Vorwahl auf Platz eins der häufigsten Spam-Anrufe. Anrufer mit dieser Nummer geben sich als Inkassounternehmen aus und fordern die Bankdaten der Betroffenen – ein sicheres Zeichen für einen unseriösen Anrufer!

Auf dem zweiten Platz des Rankings steht die „06924749101“. Bei dieser Telefonnummer aus Frankfurt meldet sich ein Callcenter-Agent, der Stromverträge verkaufen möchte. Betroffene berichten von extrem hartnäckigen Versuchen. „Gestern Abend haben die 17 Mal angerufen!“, äußerte ein Nutzer von Clever Dialer.

Die Spam-Rufnummern im November:

Vorwahl „040“: Besonders viele Anrufe aus Hamburg

Auch im November gehen besonders viele Spam-Anrufe von Rufnummern mit einer Hamburger Vorwahl aus. Mit insgesamt 22.745 Spam-Anrufen landet die Hansestadt damit auf dem ersten Platz im deutschen Spam-Städte-Vergleich. Gegenüber dem Vormonat hat das Spam-Aufkommen aus Hamburg übrigens deutlich zugenommen: Im Oktober verzeichnete Clever Dialer noch 18.474 unerwünschte Anrufe aus der Elbmetropole.

Die zweithäufigsten Spam-Anrufe kommen aus Berlin (Vorwahl 030), die dritthäufigsten aus Frankfurt am Main (Vorwahl 069). Interessant: Noch im Vormonat kamen Spam-Anrufe am dritthäufigsten aus München.

[Pressemitteilung Mashup Communications GmbH]

• Moin
    Habe letztens von ein sog Stromanbieter Aus England eine Anrufen bekommen
    siehe Nummer dazu
    00441615239086
    wollte einen vor Mieter haben habe gesagt das diese Person nicht mehr gibt.
    1. meine frage was soll ich jetzt machen Sperren oder Bundesnetzagentur schreiben.

Gruß

Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

• Ich kann das Problem wirklich nur sehr bedingt nachvollziehen. Der Spamschutz meines Providers arbeitet seit Jahren sehr zuverlässig (ca. eine Spammail alle zwei bis drei Monate) und die Werbeanrufe kann ich pro Jahr an einer Hand abzählen.

• Angeblich Vodafone Service.

Anschluß wird digitalisiert
    Anschluß wird abgeschaltet

+49 221888866313
    +49 221888866385

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 93.0 - Thunderbird 91.2.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Jetzt wo Du das schreibst ist mit wieder eingefallen, dass ich kurz vor Weihnachten auch wieder so einen bescheuerten Werbeanruf hatte. Angeblich würde mein Internettarif auslaufen und ich müsse schnell reagieren und einen neuen Tarif wählen. Habe einfach nur aufgelegt. Erst hinterher habe ich gesehen, dass sie ohne Rufnummernkennung angerufen hatten.

• Hi,

solche Anrufe bekomme ich auch immer wieder. Angeblich sei es Vodafone, aber tatsächlich stekt irgendeine Agentur dahinter. Die tun sol, als wenn der Vertrag aulaufen würde und wollen einem zum Abschluss eines neuen Vertrages überreden. Allerdins haben sie irgendwoher die Daten, dass die Verträge wirklich kurz vor der automatischen Verlängerungen stehen.

• Techbook veröffentlicht eine aktuelle Liste von Spam-Rufnummern, bei denen man nicht rangehen sollte.

Diese Spam-Rufnummer sind derzeit besonders aktiv
    (Etwas runterscrollen)
    https://www.techbook.de/mobile/anruf-telefonnummer-spam

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 93.0 - Thunderbird 91.2.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Moin, mich hat folgende Rufnummer heute angerufen

03022187165

es soll ein Dienst sein der sich ACC Energie

https://www.tellows.de/num/03022187165

und wollte Daten von mir haben, habe es verweigert und Gespräch beendet

und gleichzeitig Beschwerde an die Bundesnetzagentur geschrieben, mal schauen was dabei herauskommt

Gruß

Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

• Moin Kurzes

Update

heute kam ein Anruf mit folgender Nummer

030270046430

von einer Firma Mondo Group

sie wollen ein oder sog Bitcoins verkaufen oder andrehen

siehe dazu die links noch

https://www.tellows.de/num/030270046430

https://www.cleverdialer.de/telefonnummer/030270046430

habe sie weitergeleitet an die Bundesnetzagentur

und geblockt in FB

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!