Whatsapp-Alternative

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Unsere Datenschutzerklärung wurde aktualisiert. Mit der Nutzung unseres Forums akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Du bestätigst zudem, dass Du mindestens 16 Jahre alt bist.

• Neu

Bemerkenswert finde ich die Registrierung der Domain signal.org über einen Dienst von Amazon namens Amazon Registrar, Inc. mit Sitz in Seattle:

webbrowsertools.com/whois-lookup/?query=signal.org

Die Kommunikation erfolgt wie die meisten Messengern verschlüsselt. Quellcode offen besagt nur, dass ich den Programm-Code für die App und die Web-Anwendung für den Browser vollständig einsehen kann. Ob diesen ich verändern darf, hängt davon ab, unter welcher Lizenz Signal veröffentlicht wurde.
      Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.
    • Neu

JochenPankow schrieb:

Die Kommunikation erfolgt wie die meisten Messengern verschlüsselt. Quellcode offen besagt nur, dass ich den Programm-Code für die App und die Web-Anwendung für den Browser vollständig einsehen kann. Ob diesen ich verändern darf, hängt davon ab, unter welcher Lizenz Signal veröffentlicht wurde.

Hallo und einen guten Tag!

Wenn dies mir galt, dann hab ich vermutlich Deine Antwort nicht verstanden. Mir ging es darum zu erfahren, wie Signal die Verbindungen und Kommunikation der einzelnen Mitglieder handhabt und ob auch die serverseitige Verwaltung Quelloffen ist. Aber die Frage hat sich zwischenzeitlich erübrigt, weil auf Wikipedia die entsprechenden Infos hinterlegt sind. Da ich von dem technischem Gebrabbel nichts verstehe, verweise ich jegliche Anfragen aus meinen Kreisen zu dieser Seite.

Also vielen Dank für die Mühe!
      Simone