Nitro PDF: Datenbank mit 77 Millionen Nutzereinträgen geleakt

  • Moin,
    Laut Datenbank ist meine Mail-Adresse darin.
    Was soll ich nun tuend?
    Warten bis die Firma mich anschreibt oder an den Hersteller mich wenden
    in diesen Fall wäre es ja Nitro-PDF, aber die Schweigen ja,
    und wie sieht es in diesen Fall aus mit der Datenschutzbestimmung eigentlich aus?


    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Unverzüglich das Passwort wechseln.

    Benutze ja die Software nicht mehr oder meinen sie meine E-Mail-Adresse PW


    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Das ging aus deinem Beitrag #2 nicht hervor.


    Wenn du keinen Account bei Nitro-PDF hast, ist es egal.
    Nur deine Emailadresse ist dann bekannt und evtl. auch Passwörter, mit denen du dich irgendwo einloggst.

  • Moin,
    Na ja hatte mich mal vor Jahren bei Nitro-PDF registriert wegen des PDFs -tool
    mehr eigentlich nicht da ist meine Mail nur vorhanden. Keine Benutzerdaten oder irgend etwas


    Gruß
    p.s. ich hatte von FF eine Mail bekommen auch deswegen siehe angefügten Screenshot dazu




    Und gerade bei Gmail (google alles geändert
    siehe screenshot

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

    Einmal editiert, zuletzt von Mark.S ()

  • Hallo Mark,


    eigentlich ist das nur noch relevant, wenn Du das gleiche Passwort an anderer Stelle auch nochmals nutzen solltest, welches Du damals bei Nitro-PDF verwendet hast. Falls ja, musst Du das ändern.

  • Du damals bei Nitro-PDF verwendet hast

    Moin,
    @Schwabenpfeil! ich habe mich damals registriert bei Nitro aber nur eine Mailadresse angegeben, mehr aber eigentlich nicht.
    Nun habe ich vorsorglich mein PW bei Google geändert und ich musste mich mit den neuen an allen Geräten mit den neuen PW wieder anmelden, da Google mich vorsorglich auf allen Android abgemeldet hat.


    Gruß Markus

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!