Emotet zerschlagen! Oder vielleicht doch nicht??!!

  • Abifiz

    Hat den Titel des Themas von „Emotet zerschlagen!“ zu „Emotet zerschlagen! Oder vielleicht doch nicht??!!“ geändert.
  • Laut dem – womöglich nicht 100 Prozent im Bereich der Digitalnachrichten durchgängig zuverlässigen? – Spiegel lebt Emotet doch weiter!


    Der Trojaner verkörpere weiterhin eine enorme reale Gefahr, vor allem für Behörden und Unternehmen, letztlich jedoch auch für den einzelnen privaten Nutzer. Man solle am besten unsignierte Makros dabei einschränken!


    Emotet: Die gefährlichste Schadsoftware der Welt ist zurück
    Im Januar verkündeten deutsche Sicherheitsbehörden stolz das Ende von Emotet: Die Infrastruktur hinter der Schadsoftware sei abgeschaltet worden. Doch jetzt…
    www.spiegel.de

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Gute Nachricht:


    Schadesoftware "Emotet" zerschlagen



    Moin,

    Anscheint, ist deine News ziemlich alt

    (schaue mal auf Datum :lol::8O: )

    Zu Emotet

    schaue die links dazu von mir


    Emotet-Malware ist zurück
    [English]Die Schadsoftware Emotet (Trojaner und Ransomware) war recht erfolgreich und zahlreiche Systeme befallen. Strafverfolgern war es gelungen, die…
    www.borncity.com


    Botnet Emotet meldet sich zurück | ZDNet.de
    Hacker verbreiten die Malware über das Botnet Trickbot. Laut Forschern gibt es Hinweise darauf, dass die Hintermänner erneut versuchen, ein eigenes…
    www.zdnet.de



    und Laut zdnet

    kommt er über ein trickbot


    Gruß

  • Mein Beitrag stammt vom 27.01.21 - damals war das aktuell!

    Nachdem Abifix vor 21 Std. darauf einging, habe ich dann mich dazu nochmals gemeldet - alles o.k.?

    Gruß

    Bosco



    Zitat
    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!