FRITZ!OS 7.25 ist verfügbar

  • Der Rollout des neuen Betriebssystems ist gestartet: Das neue FRITZ!OS wird schrittweise für aktuelle FRITZ!-Produkte bereitgestellt. Das Update ist bereits für die FRITZ!Box 7590 sowie für den FRITZ!DECT 440 verfügbar. Alle Neuerungen können hier nachgelesen werden: https://avm.de/produkte/fritzos/fritzos-725/


    Das Update ist ganz einfach durchgeführt. Über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (http://fritz.box) kann die Suche nach dem Update über SystemUpdate gestartet und die Installation schließlich gestartet werden.

  • Ich habe die Fritz!Box 7590 , das Update angestoßen und problemlos, erfolgreich installiert, so wie Schwabi das oben beschrieben hat. Das ging kinderleicht. Nur meine beiden "Schnurlosen" mussten wieder eingebunden werden.

  • Ich glaube, für meine FritzBox 7590 gab es in den vergangenen zwei oder drei Wochen insgesamt vier Updates. :8O:
    Hab keine Ahnung, warum das so viele waren und ob da manchmal bei einem vorherigen Update vielleicht noch was fehlte oder nicht so funktionierte, wie es sollte.
    Die Update-Infodetails hatte ich mir von allen jedenfalls nicht durchgelesen...


    Bei mir habe ich im OS eingestellt, dass die Updates automatisch durchgeführt werden. Am Tag vorher gibt's dann eine Mail darüber, dass wieder eins in der Nacht installiert wird, und morgens gibt es dann Informationen über die bisher immer erfolgreichen Durchführungen. Das ist sehr praktisch. Mit dem Erkennen des DECT-Telefons gab es dabei bisher noch keine Probleme.

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Hallo,


    ich habe vor zwei Stunden ein Update der Fritzbox 7590 durchgeführt, auf die OS-Version 7.25.
    Gemeldet wurde danach, dass alles geklappt hat, aber seitdem ist mein Internet total langsam. Eine Seite, die nach dem Aufrufen vorher in der nächsten Sekunde komplett angezeigt wurde, braucht nun fast drei Minuten bis sie aufgebaut ist. Manchmal hört das Laden auch mittendrin auf.
    Was kann ich da mal probieren?


    Habe den Laptop schon zwei Mal neu gestartet, die Fritzbox OS geöffnet und nachgeschaut, da werden keine Fehler gemeldet, und auch mein Internetanbieter meldet aktuell keine Störung.


    Grüße
    Skippy

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Ich habe es nun mal mit dem radikalen Lösungsweg probiert: Netzstecker gezogen und nach ner Minute wieder eingesteckt.
    Und siehe da, nun flutscht wieder alles schön schnell.
    Sollte mal wieder irgendwo ein Hänger sein, der nach drei "normalen" Lösungsversuchen immer noch da ist, dann rupf ich lieber gleich wieder den Stecker raus, anstatt noch mal so lange alles mögliche andere zu probieren. :)

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

    Einmal editiert, zuletzt von =Skippy= ()

  • Okay, oder so. :)
    Muss ich mir gerade mal notieren.

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Moin
    Kurze Info habe am Montag endlich ein Update bekommen für die FB 6490 (von Vodafone)
    alle Einstellungen sind gesichert worden,
    und ich habe die FB kurz vom Strom genommen und wieder angeschlossen und seid dem läuft alles Super
    das einizste, was mich nervt, sind die Sog-Radar-Meldungen in der Box siehe angefügten Screenshot






    Gruß Markus

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • sind das die Meldungen, die unter System >> Ereignisse zu finden sind - oder wo werden sie bei dir angezeigt?

    Gruß Jörg


    Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Win7-Pro / Linux Mint

    Einmal editiert, zuletzt von JörgG ()

  • sind das die Meldungen, die unter System >> Ereignisse zu finden sind - oder wo werden sie bei dir angezeigt?

    Moin,
    @JörgG
    Unter Fritz OS 7.12 kam diese Meldungen überhaupt nicht erst ab Version 7.20.


    Mit freundlichen Grüßen

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Ja - ok, aber wo & wie genau siehst du denn diese Meldungen?
    Z.B. nach gleich dem Einloggen in der Box, oder direkt unter 'Ereignisse'?


    Ich sehe solche Meldungen nur in 'System >> Ereignisse', sonst nicht. (FB 7590//7.25)
    Deshalb bin ich jetzt etwas irritiert..

    Gruß Jörg


    Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Win7-Pro / Linux Mint

  • Ich sehe solche Meldungen nur in 'System >> Ereignisse', sonst nicht. (FB 7590//7.25)
    Deshalb bin ich jetzt etwas irritiert..

    Moin


    @JörgG
    Diese Meldungen sehe ich wie du beschrieben hast in System-Ereignisse, wieso bist du jetzt irritiert?


    Gruß Markus

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Naja, weil du schrobst, dass sie dich nerven. ;)
    Deshalb dachte ich, das diese Meldungen irgendwie bei dir 'aufpoppen' (also nerven)


    OK, die siehst sie, wenn du die 'Ereignisse' aufrufst.
    Ganz oben - über die Ereignisliste - kannste aber noch einen Anzeige-Filter setzen.
    Vielleicht hilft das ein wenig (Voreinstellung steht auf 'Alle')

    Gruß Jörg


    Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Win7-Pro / Linux Mint

  • Naja, weil du schrobst


    Deshalb dachte ich, das diese Meldungen irgendwie bei dir 'aufpoppen'


    kannste aber noch einen Anzeige-Filter setzen.
    Vielleicht hilft das ein wenig (Voreinstellung steht auf 'Alle')


    Moin
    @JörgG
    1. was ist das für eine Sprache :lol:
    2. ja nur im Bereich System Ereignisse
    3. werde ich mir mal anschauen und umsetzten. danke dir für den Tipp :top:


    Gruß Markus

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!