Willkommen im neuen Forum!

  • Ich habe nicht gemeckert, sondern eine Feststellung getroffen, an der sich auch nichts ändern wird, weil meine Augen meine Augen sind und nur ich beurteilen kann, wie gut oder schlecht eine Farbe für mich lesbar ist.

  • Dass das Antworten-Feld ohne Zwischenklick aufgeht, verführt zum meckern. Wie mein letzter Satz zeigt ...

    HP255G7:Win10pro2.004,4*AMD Ryzen3200U@2.60GHz,6+2GB-RadeonVega/237GBSSD:intlDVDRW,3xUSB3 ext4TB-HDX,XProfanX3+Xasm/Xpse

  • Kann ich mir gut vorstellen, dass die Umstellung viel Nerven kostet und es viel Arbeit macht. Ich kenne diese Version bereits aus einem anderen Forum und finde die Rückkehr zu einem bereits gelesenen Thema, zu dem man erst später etwas dazu schreiben will, etwas umständlicher.

    Ich warte jetzt erstmal die Fertigstellung ab, vielleicht gibt es ja hier eine elegantere Lösung als ich, die von einem anderen Forum her kenne.

  • ...finde die Rückkehr zu einem bereits gelesenen Thema, zu dem man erst später etwas dazu schreiben will, etwas umständlicher.

    Verstehe ich gerade nicht. Was ist denn jetzt anders als im alten Forum?


    Ich warte jetzt erstmal die Fertigstellung ab,

    Ändern wird sich nur das Layout, also andere Faben etc. Die Funktionen an sich bleiben. :)

  • Verstehe ich gerade nicht. Was ist denn jetzt anders als im alten Forum?

    Wenn ich ungelesene Beiträge anklicke, erscheinen die, die ich bereit angeklickt habe nicht mehr. Im alten Forum hieß das glaube ich, aktive Themen, da sah man alle aktuelle Themen und ob es dazu einen neuen Beitrag gab.

  • da sah man alle aktuelle Themen und ob es dazu einen neuen Beitrag gab.

    Ich stehe da glaube ich gerade ein bisschen auf der Leitung, aber der Tag heute war auch echt lang. ;) Also Boxen in denen die letzten Themen oder jene mit den meisten Antworten etc. zu finden sind, kann ich wieder einbauen. Das ist dann ein Teil des Layouts, welches ich in den nächsten Tagen umbauen werden. Es dauert nur leider alles ein bisschen länger als mit selbst lieb ist, da ich jeden Tag 11 Stunden aus dem Haus bin und am Abend nur noch wenig auf die Reihe bringe. Aber das ist nun ein Jammern auf hohem Niveau und in ein paar Wochen habe ich auch wieder mehr Zeit um die vielen, vielen Ideen und Vorhaben umzusetzen. :D

  • Genau das meinte ich. Entschuldigung, ich wollte nur eine Anregung geben. Ich habe ja bereits geschrieben, dass du ein dolle Anstrengung hattest, damit wir wieder gut weiter machen können. Nix für ungut.

  • Glückwunsch, das Forum gefällt mir richtig gut! Ja, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Es wirkt frischer und moderner. Dennoch würde ich mir eine Anlehung an die Farben aus dem alten Forum wünschen. Das sind einfach die verschiedenen Blautöne die sich auch im Logo wiederspiegeln und einfach die PPF-Farben sind. 8o


    Teilen per WA ist ja vielversprechend. Muss ich gleich mal testen...

  • Was mir aufgefallen ist, das oben bei Forum eine Zahl steht. (1, 2, ..)

    Klicke ich darauf bzw. halte den Mauszeiger drauf, steht Ungelesene Beiträge und die Zahl. Da drunter Abonnierte Themen.

    Klicke ich dann auf Ungelesene Beiträge, komme ich aber nicht direkt zum Beitrag, sondern es erscheint die Übersicht.

    Da dann draufklicken, Titel/Thema, um zum Beitrag zu kommen.


    Klicke ich jedoch rechts bei Letzte Beiträge auf den ersten, komme ich direkt zum Beitrag.

    Ist aber jetzt nicht das Drama. Ich komme ja zum Beitrag. (Letzte Beiträge)


    PS: Tolles Icon im Reiter. (Buntes W)


    Übersicht - Letzter Beitrag.jpg

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0 - Thunderbird 102.7.0 - LibreOffice 7.4.5 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

  • Klicke ich dann auf Ungelesene Beiträge, komme ich aber nicht direkt zum Beitrag, sondern es erscheint die Übersicht.

    Ja, weil dort auch z.B. eine 12 stehen könnte und Du dann die Auflistung mit den 12 neuen Beiträgen öffnest. Wenn es nur 1 neuer ist, dann könnte man auch direkt dort landen, aber ab 2 neuen kann er ja nicht alle öffnen. :)

  • Jetzt bei einem Beitrag, also Zahl 1, komme ich auch nur zur Auflistung. (Paketdienste)

    Aber wie gesagt kein Drama.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0 - Thunderbird 102.7.0 - LibreOffice 7.4.5 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

  • Glückwunsch zum gelungenen Umzug und der Übertragung aller Daten! :top:


    Also, ich finde, es sieht schon ganz gut und vielversprechend aus.
    Da ja einige Dinge noch verändert werden oder überhaupt noch hinzukommen sollen, warte ich erst mal ab, bis das alles fertig ist, und dann werde ich genaueres dazu schreiben, was mir gefällt und wo mir eine Änderung gefallen würde. ;)

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!