Willkommen im neuen Forum!

  • Komisch, ich hab jetzt immer den Startbeitrag vor mir. Bei Lurker ist es offenbar auch so.

    Kann es etwas damit zu tun haben, ob man ein normales Mitglied oder ein Moderator ist? Gibt es da vielleicht verschiedene Einstellungen im Adminbereich des Forums?

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Ich glaube, ihr verwechselt da was. Bei den "Letzten Beiträgen" kommt man zu den letzten Beiträgen. Darunter befindet sich eine weitere Kategorie, nennt sich "Heiße Themen". Dort geht es dann in der Tat zum Eröffnungsbeitrag. Aber es könnte natürlich an den Keksen liegen, wie Thomas angemerkt hat.


    Gruß Volkmar

  • Kann es etwas damit zu tun haben, ob man ein normales Mitglied oder ein Moderator ist?

    Nö, ich bin ja auch ein normales Mitglied (also normal im Rahmen des Möglichen ;) ).

  • Normalerweise springt er zum letzten von Dir gelesenen Beitrag + 1. Hast Du noch keinen gelesen, wird er wohl am Anfang bleiben. War der vorletzte Beitrag, der letzte, springt er genau einen Beitrag dahinter.

  • Ich lande immer wieder nur beim ersten Beitrag, auch wenn ich vorher schon alle oder auch nur den letztzen im Thema gelesen habe.

    Es wundert mich nun halt, dass das im alten Forum anders war. An den Cookie-Einstellungen habe ich nichts geändert, die müssten nach dem Forumswechsel ja doch auch identisch geblieben sein.

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Ich habe gerade folgendes bei mir festgestellt:

    Wenn ich eingeloggt bin und auf einen "letzten Beitrag" klicke, dann wird mir auch wirklich der letzte angezeigt.

    Wenn ich aber ausgeloggt bin, dann habe ich nach dem Klick immer nur den Startbeitrag vor mir.


    Kann es vielleicht so geändert werden, dass auch bei ausgeloggtem Zustand der letzte Beitrag angezeigt wird?

    Ich bin z.B. oft im ausgeloggten Zustand hier im Forum unterwegs, wenn ich gerade nichts schreiben will, und ich gucke dabei oft in die letzten Beiträge rein. Und wenn ich dabei dann immer erst bei den Startbeiträgen lande, ist es etwas umständlich, sich immer erst bis zum letzten durchzuklicken.

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Er springt ja nicht zum letzten Beitrag, sondern zum zuletzt gelesenen. Dafür sind aber Cookies o. ä. erforderlich. Das geht aber bei ausgeloggten Usern nicht. Die einzige Möglichkeit wäre als versteckter User.

  • Alle was man jetzt links erst aufklappen muss war im alten Forum vorhanden.

    Was meinst Du damit denn genau? Ich komme nicht drauf. :|



    Kann es so umgestellt werden, dass stattdessen der zuletzt erstellte Beitrag gezeigt wird?

    Das sollte so sein, aber wie Thomas nachfolgend schrieb:

    Das geht aber bei ausgeloggten Usern nicht. Die einzige Möglichkeit wäre als versteckter User.

    Ja, dazu muss das Forum wissen, welches der zuletzt gelesene Beitrag war und das geht nicht, wenn Du Dich abmeldest.

  • Was meinst Du damit denn genau? Ich komme nicht drauf. :|


    Ich habe es so verstanden, dass MichiW diese Pfeile auf der Startseite des Forums meint, die ich hier bei dem Screenshot mal grün umrandet habe:





    Danke für die Erklärungen zu den "Letzten Beiträgen". Jetzt verstehe ich, wie es sich damit verhält. :top:

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Ich habe es so verstanden, dass MichiW diese Pfeile auf der Startseite des Forums meint, die ich hier bei dem Screenshot mal grün umrandet habe:

    Ah, Ok. Also das kann man beliebig ein- und ausklappen und so Bereiche verstecken, die einen nicht so interessieren. :) War im alten Forum ähnlich gelöst.

  • Im alten Forum konnte man z. B. einen hochgeladenen Screenshot oder ein Bild, das zwar der maximalen Grösse von 2 MB entsprach, aber einem im Beitrag nach dem Hochladen evtl. trotzdem durch die Grösse "totgeschlagen" hat, durch das Anklicken eines schwarzen Punktes in der unteren rechten Ecke verkleinern. Das geht - zumindest bei mir - jetzt nicht mehr.

  • Ist mir auch aufgefallen.

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Stimmt das - Mitglied seit 19.04.2015:


    Gruß

    Bosco


    „Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“

    (Oscar Wilde)


    Einmal editiert, zuletzt von Bosco ()

  • Nein, das stimmt nicht. ;) 2015 habe ich die 4er-Version des Forums erstellt und bei der Datenübernahme doppelte Konten zusammengeführt. Für die Installation musste ich meinen Account als Admin anlegen und später hat mir das Forum den falschen gelöscht. Ich könnte das mit einer Änderung in der Datenbank korrigieren, aber da habe ich mehr Angst was kaputtzumachen, als das es mich wirklich stört. ;)

  • Das Favicon oben, welches im Browser sichtbar ist, werde ich heute Abend auch wieder ändern. Da ist im Moment das Woltalb-W zu sehen. Leider reicht es nicht, das Favicon ins Rootverzeichnis zu legen, sondern ich muss in einer ungewöhnlichen Größe von 256 x 256 Pixel in der Software hinterlegen werden. Der Hintergrund ist wohl, dass es dann für alle Plattformen automatisch erstellt wird, also Desktop, Mobil etc.

  • Links in den Signaturen alle "kaputt".


    Hallo,

    bin gerade in das neue Hereingekommen und sieht eigentlich gut aus

    Lea295 Meine Signaturen sind alle weg so wie bei Lurker auch

    nur meine Avatar ist noch vorhanden geblieben, ich werde mich mal, wenn ich Zeit habe durch die Forensoftware durchkämen, aber sonst sieht es gut aus, nun muss ich zuerst mal die Seite, die neu ist als Marker setzen (Siehe dein Artikel Wir haben ein bisschen umgebaut!)

    auf die Alte Seite

    https://www.paules-pc-forum.de/ppf/board-list/

    bekomme ich eine (Meldung von Google)

    Die aufgerufene Seite wurde nicht gefunden, existiert aber vermutlich noch!

    Bitte gebe einfach 1-2 passende Stichwörter in das nachfolgende

    Suchfeld ein, um die Seite doch noch zu finden. :)


    Kann man das noch ändern?

    Aber sonst ist alles Gut Jörg


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    Deine Signatur ist doch da.

    (Meine Augen wollen nicht ....)


    Oder meinst Du die Zusatzinfos unter dem Avatar?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0.1 - Thunderbird 102.7.0 - LibreOffice 7.4.5 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

  • Deine Signatur ist doch da.

    (Meine Augen wollen nicht .

    Moin

    aber ich kann sie einsehen hat sich erledigt

    ;(:??:

    gut habe es gerade gesehen das sie noch da ist aber bei einigen User nicht


    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Mark.S ()

  • gut habe es gerade gesehen das sie noch da ist aber bei einigen User nicht

    Wenn ein User keine Signatur hinterlegt hat, kann man die in der Tat nicht sehen. Sowas aber auch ... :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!