Willkommen im neuen Forum!

  • Ich noch mal.

    Eine Frage zum Benutzerkonto: Sind dort alle alten Einstellungen übernommen worden oder sollte man da lieber mal drüber gucken, ob manches evtl. neu ausgewählt werden muss?


    Und noch was:

    Bei den "Letzten Beiträgen" und "Heißen Themen" finde ich jeweils 5 Einträge als etwas zu wenig. Mit jeweils 10 würden die Auflistungen aber etwas zu sehr lang werden. Ich fände dort jeweils 8 ganz gut.

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Volkmar

    Das Problem habe ich in meinen Konversationen auch. Das Limit ist kleiner als vorher.

  • Sind dort alle alten Einstellungen übernommen worden oder sollte man da lieber mal drüber gucken, ob manches evtl. neu ausgewählt werden muss?

    Guck doch einfach mal. :grinz:


    Dass das Antworten-Feld ohne Zwischenklick aufgeht

    Ja, das ist etwas irritierend.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenpfeil! () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EstherCH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, am besten selber mal kurz schauen. Eigentlich sollte schon alles übernommen worden sein, aber z.B. bei der Anzahl der Konversationen oder der Bearbeitungszeit sieht man, dass hier wieder Standardvorgaben gesetzt wurden.


    Man kann nun alte Beiträge beliebig Editieren, ist das so gewollt?

    Das habe ich nun wieder geändert. Die maximale Bearbeitungszeit beträgt nun 1 Stunde. Länger ist leider aus Gründen der Spamabwehr nicht möglich.


    Das Problem habe ich in meinen Konversationen auch. Das Limit ist kleiner als vorher.

    Den Wert habe ich nun auf 300 Nachrichten verdreifacht.

  • Ja, das Antworten-Feld ist eigentlich immer offen und steht ganz unten auf der Seite. Mit dem Klick auf "Antworten" ganz oben wird nur ans Seitenende gerollt. Es geht also auch, einfach ans untere Seitenende zu rollen und losschreiben. Ist eben mal wieder was Neues :)


    Gruß Volkmar

  • Jo - wurschtel dich erstmal in Ruhe durch die Konfiguration - das braucht Zeit.

    Das Wichtigste funktioniert: Schreiben können wir schon mal..

    Und die Seite ist angenehm schnell.


    Vielleicht kriegst es hin, daß der User in seinen Einstellungen die Form des Avatars wählen kann (rund oder viereckig). Ist aber rein kosmetisch und jetzt nicht das Wichtigste..


    PS: Huuuuh - ich bin jetzt Profi (was ja gar nicht stimmt :P ) - Das Maskottchen fand ich netter ;)

    Gruß Jörg


    Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Win7-Pro / Linux Mint

  • Vielleicht kriegst es hin, daß der User in seinen Einstellungen die Form des Avatars wählen kann (rund oder viereckig). Ist aber rein kosmetisch und jetzt nicht das Wichtigste..

    Das Wichtigste nicht, aber meine abgeschnittene Nase schmerzt schon etwas. ;)

  • Ich habe das Gefühl, dass plötzlich sehr viel Leerraum auf dem Bildschirm ist und deutlich weniger Beiträge auf einmal zu sehen sind als früher. Die Schrift selbst scheint mir nicht größer zu sein, aber die ganze "Luft" drumherum ... Das wirkt irgendwie unübersichtlicher. Eigentlich habe ich einen 28"-Bildschirm, um möglichst viele Informationen auf einmal zu sehen. ;)

    (Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4


    http://www.xprofan.de

  • Ich habe das Gefühl, dass plötzlich sehr viel Leerraum auf dem Bildschirm ist und deutlich weniger Beiträge auf einmal zu sehen sind

    jo, find ich auch. Könnte man noch etwas komprimieren.

    Gruß Jörg


    Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Win7-Pro / Linux Mint

  • Wenn man zuunterst auf der Seite ist, kann man mittels Pfeil direkt zum Seitenanfang springen. Geht das irgendwie auch umgekehrt? Vorher konnte man auch aus irgendeinem Beitrag an den Seitenanfang gelangen. Scheint nicht mehr möglich.

  • ich drück immer die 'Ende' Taste, wenn nach unten hüpfen will.

    Und 'Pos1' hüpft nach oben.

    Der Pfeil-hoch Button ist mir noch gar nicht aufgefallen (bis eben) :oops:

    Gruß Jörg


    Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Win7-Pro / Linux Mint

  • @ RGH und JörgG,


    wenn die Foren zugeklappt sind, Pfeil nach rechts, ist unterhalb von Stammtisch jede Menge Leerraum.

    Was auch von Vorteil ist, weil so die Seite recht kurz ist und man schneller nach unten scrollen kann, um die Statistik zu sehen und wer Online ist.


    Sind sie alle offen, Pfeil nach unten, ist die Seite natürlich extrem lang und nicht mehr so viel Leerraum.

    Außer auf der rechten Seite unterhalb von Themen-Schlagwortwolke.


    Was die Pfeile betrifft um nach unten bzw. oben zu gelangen, könnte wie von Esther erwähnt auch ein Pfeil oben angebracht sein.

    Allerdings geht das mit dem Scrollbalken auf der rechten Seite auch recht einfach und schnell. Mauszeiger drauf und verschieben.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Allerdings geht das mit dem Scrollbalken auf der rechten Seite auch recht einfach und schnell. Mauszeiger drauf und verschieben.

    Auf den Scrollbalken und die von JörgG erwähnte End-Taste bin ich auch schon gekommen. Der Pfeil wie in der alten Forenversion war einfach "bequemer".

  • ich drück immer die 'Ende' Taste, wenn nach unten hüpfen will.

    Und 'Pos1' hüpft nach oben.

    Dazu muss jedoch so vorhanden, der Nummernblock per Num Lock Taste ausgeschaltet sein.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!