Also mein Seelenheil ist von der Form der Avatare nicht abhängig und so habe ich sie nun mal wieder eckig gemacht.
Animierte Avatare werden aber wohl nicht möglich sein.
Willkommen im neuen Forum!
-
-
-
Noch eine Ergänzung: Animierte Avatare gehen auch noch, diese müssen dann aber 128 x 128 Pixel haben.
Das sind dann aber 10 Bilder die angepaßt werden müssen.
Ja, das geht sehr bequem z.B. über diese Seite: https://www.online-image-editor.com/?language=deutsch
Oder mit jedem guten Bildbearbeitungsprogramm.

-
Jörg, mir ist es doch auch völlig egal, ob ich rund oder eckig bin, wenn ich eine Nase habe.
Du hattest doch vorhin unter dem User "Test333" meinen Avatar rund mit Nase drin. Das hätte auch gepasst. Jetzt kriege ich es überhaupt nicht mehr hin, auch eckig nicht, ohne, dass das Bild völlig verzerrt ist bei der verlangten Mindestgrösse von 128 x 128 Pixel. -
Du hattest doch vorhin unter dem User "Test333" meinen Avatar rund mit Nase drin.
Ja, aber da fehlt dann oben und unten was.

Heute mag ich nicht mehr, aber ich versuche Dein Bild mal morgen auf 128 Pixel zu bringen.
-
Danke Jörg, ich habe es noch einmal versucht. So kann ich gut damit leben. Nase ist wichtiger als Po.

-
Danke, dass paßt jetzt wieder. Die Animation erfordert wohl noch mehr Nacharbeit, ist aber nicht ganz so wichtig.
-
Ansonsten vielleicht noch so, allerdings ist Ginny dann recht klein.

-
Gefällt mir eigentlich etwas besser, trotz kleinerer Proportionen...
-
allerdings ist Ginny dann recht klein.
Danke. Sie war zwar auch in natura ein eher kleines "Exemplar", aber mit einem ausgemachten Dickkopf (um frechen Bemerkungen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen - ja, wir haben wunderbar zusammengepasst), darum lasse ich ihr den jetzt auch.

Um mit den vielen Meeri-Bildern niemanden zu nerven, können die nun auch gerne gelöscht werden.

-
Animierte Avatare gehen auch noch, diese müssen dann aber 128 x 128 Pixel haben
Geht noch nicht - Datei hat 130 x 130 Pixel.
-
Mal ihm einen größeren Flatscreen und spendiere ihm Linux.
Dann braucht's keine Animation mehr...

-
Geht noch nicht - Datei hat 130 x 130 Pixel.
Das hat bei Dir aber andere Gründe, nicht die Grösse. Haste keine andere Version?
-
Ich habe bereits diverse Gif´s probiert - keines hat geklappt. Ich wart´s jetzt einfach mal ab - es gibt wichtigere Dinge

-
Du hast Du Animation mit diesem Dienst auf 128 x 128 Pixel gebracht?
-
Keine Ahnung warum das plötzlich in meiner Signatur auftauchte, habe es gelöscht. Eigentlich war da nichts farbig, wenn ich mich erinnre.
-
mit diesem Dienst auf 128 x 128 Pixel gebracht?
Was meinst Du damit? Ich habe es mit diversen Gif´s versucht. Unter anderem auch mit diesem Kiss-Emoji:

Wenn eine Anpassung notwendig war, habe ich diese mit Adobe Photoshop 2021 gemacht - s. hier:

Was mache ich falsch?
Dank Hife von Thomas geht es jetzt, wobei mir nicht klar ist, was ich hätte anders machen müssen. Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Hilfe.
-
Wenn eine Anpassung notwendig war, habe ich diese mit Adobe Photoshop 2021 gemacht
Was mache ich falsch?
Das war der Hauptfehler! Photoshop nutzt normalerweise nur ein Frame zum verändern. Man muß schon das Animations-Tool in Photoshop nutzen, damit man erfolg hat. Es ist manchmal sicherer, das etwas primitivere Fotoprogramm zu nutzen

-
Vielen Dank für die Erklärung - wieder etwas gelernt

-
Im alten Forum konnte man rechts die User sehen, die sich zuletzt angemeldet haben. Könnte man die wieder aufführen?
Mit einer oder zwei Ausnahmen kommen nur noch User dazu, die sich mit irgendwelchen sinnfreien englischen Links im Profil hervortun. Eine Vergleichsmöglichkeit könnte nicht schaden.
-
Habe die Box hinzugefügt.
Ja, in den letzten Tagen haben sich leider eine Menge Spammer angemeldet. 
-