1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Informationen
  4. Über das Forum

Willkommen im neuen Forum!

• Schwabenpfeil!
  • 18. März 2021 um 15:38
  • Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.381
    • 7. April 2021 um 17:18

Jetzt möchte ich doch mal fragen, weshalb es eigentlich unsichtbare Mitglieder gibt ?(:rolleyes:8|:cursing:

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Lucius Annaeus Seneca)

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

iPad OS-Version 17.7.4 6.Generation

• Kater
    Profi
    Reaktionen
    2.741
    • 7. April 2021 um 17:36

Weil manche Nutzer nicht wollen das ihr Name bei den Nutzern die derzeit Online sind angezeigt wird, obwohl sie gerade Online sind.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• ts-soft
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2.266
    • 7. April 2021 um 17:40
    Zitat von Bosco

Jetzt möchte ich doch mal fragen, weshalb es eigentlich unsichtbare Mitglieder gibt

Was stört Dich daran? Weil Du den Sosse-Fleck auf meiner Krawatte nicht sehen kannst? Nein, ich trage garkeine Krawatte!

Ich bin unsichtbar, damit die anderen Forenoptionen in Betrieb bleiben wenn ich mich hier bewege, aber die meisten kein Bewegungsprofil erstellen können.

Gruß Thomas
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\
    ComputerInfo für PPF

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.381
    • 7. April 2021 um 17:43

Ist das wirklich so? Finde ich nicht so gut! Aber diese Nutzer werden sicher ihren Grund dafür haben :8O:

Es stört mich natürlich üpberhaupt nicht, aber ich wollte es halt mal wissen :huh:

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Lucius Annaeus Seneca)

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

• EstherCH
    Gast
    • 7. April 2021 um 18:42

Mit dem neuen Forum haben die unsichtbaren Mitglieder ohnehin nichts zu tun. Die Möglichkeit, es im Profil so einzustellen, gab es auch schon im alten Forum.

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 7. April 2021 um 19:06

Hallo,

ja, die Möglichkeit seinen Online-Status zu verbergen gab es auch schon im alten Forum. Gibt verschiedene Gründe, warum der eine oder andere das für sich einstellen möchte.

Zitat von *Nobbi*

Warum erscheint dieser Beitrag Beim Firefox verschwindet der Inhalt einer Website, sobald nach unten gescrollt wird nicht bei letzte Beiträge?

Gute Frage. Ich muss mal suchen gehen, woran das liegen könnte.

Zitat von Cyborg.XXL

Könnte die neue Forensoftware eventuell manches blocken, das über VPN kommt

Nein, das kann die Software auch nicht wirklich erkennen. Es muss einen anderen Grund haben, den es noch zu erforschen gilt. ;)

Zitat von MichiW

Ich möchte auch sagen das ich mit dem neuen Forum seit gestern sehr zufrieden bin.

Das freut mich sehr! :)

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• *Nobbi*
    Wohnt hier
    Reaktionen
    6.855
    • 7. April 2021 um 19:55

Und schon ist der Thread/Beitrag zu sehen. :top:

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.05.2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM
    512 GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser - Firefox 145.0 - Thunderbird 144.0.1 - LibreOffice 25.8.0
    Ashampoo Backup Pro 25

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]
    [PB-EasyNote TE69KB-Win 10-22H2 ESU (11.09.2013)][uBlock Origin]

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 7. April 2021 um 22:49

Ja, am Ende war es ein vergessenes Häkchen beim betreffenden Forum. ;)

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

• 19Gino57
    Wohnt hier
    Reaktionen
    60
    • 13. April 2021 um 04:14

Hallo Schwabenpfeil ( Lea295 )

das neue Forum vs Layout gefällt mir

aber der weisse Hintergrund ist zu hell

nicht gut für die Augen

eine Dark modus wäre zu schön ...

Gruss Gino

facebook
    ===
    my Hobby
    über mein Hobby: das Wetter ... Meteo
    so long
    Gino

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 13. April 2021 um 06:56

Hallo Gino,

ein dunkles Layout wird noch folgen. Zeitlich ist das aber gerade sehr schwierig und so wird es noch ein bisschen dauern.

Gruß

Schwabenpfeil!

• tobbi
    Profi
    Reaktionen
    928
    • 13. April 2021 um 09:16

Hallo Gino.

Zitat von 19Gino57

eine Dark modus wäre zu schön ...

Hallo Gino.

Lade dir doch ein ein Add on runter! ZB, Dark BackGround and Light Text.

Gruß, Tobbi

Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

Einmal editiert, zuletzt von tobbi (13. April 2021 um 09:26)

• 19Gino57
    Wohnt hier
    Reaktionen
    60
    • 13. April 2021 um 18:20
    Zitat von tobbi

Hallo Gino.

Hallo Gino.

Lade dir doch ein ein Add on runter! ZB, Dark BackGround and Light Text.

Gruß, Tobbi

Hallo Tobbi

Danke für den guten Hinweis ( es klappt )

facebook
    ===
    my Hobby
    über mein Hobby: das Wetter ... Meteo
    so long
    Gino

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.381
    • 15. April 2021 um 15:59

Wie ich schon erwähnt habe, bin ich mit der Neugestaltung des Forums sehr zufrieden.

Eine Frage aber:

Beim großen Rechner sind die Beiträge nummeriert, das ist aber beim Smartphone nicht der Fall - oder gibt es da eine Möglichkeit?

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 15. April 2021 um 19:15

Hallo Bosco,

ja, das gibt es in der mobilen Version offenbar nicht. Eine Möglichkeit diese einzublenden ist mir leider nicht bekannt.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Mac
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    475
    • 15. April 2021 um 22:29

Die mobile Version muss halt einiges ausblenden, damit man noch mit den Daten, die man zur Verfügung gestellt bekommt, klar kommt.

Wenn alle Informationen, die auf einem großen Bildschirm angezeigt werden, auch auf einem kleinen Bildschirm angezeigt werden, würde man nicht mehr viel finden.

Mobile Ansicht heißt immer, dass man einige Dinge abspecken muss... ;)

LG Mac 8)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

• Lurker
    Profi
    Reaktionen
    512
    • 23. Mai 2021 um 10:08

Was ist eigentlich mit den Emoticons zum "Reagieren" ?!

Ein "Like" ist allgemein im Internetz ein Daumen nach oben, aber niemals niemals ein Herz.

Denn Herz heißt ausschließlich "Love" und nicht "Like" repektive Mögen.

Das ist allgemein der Standard in Internetzforen Weltweit.

Beispiel

Von Links nach rechts: Like/Gefällt mir; Gewinner; Hilfreich; Love; Hahaha; Oops; Traurig; Wütend.

Hier ist das nicht vorhanden und es ist absolut unmöglich, weil absolut unlogisch,

1 Herz für ein "Like" zu verwenden, anstatt des richtigen Symbols

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• pau
    Gast
    • 23. Mai 2021 um 10:32

Der Admin hat sicher die richtigen Knöpfe noch nicht gefunden. :roll:

• EstherCH
    Gast
    • 23. Mai 2021 um 10:34

Lurker

Ich finde es auch doof. Aber was solls. Wir müssen nicht alles verstehen. :pfeifend:

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 23. Mai 2021 um 10:35

Das Herz steht auch für "mag ich", "gefällt mir". Diese Smilie z.B. :love: drückt ja auch aus, dass man etwas mag.

Tatsächlich werde ich das Herz aber noch gegen einen "Daumen hoch" austauschen. :love: Bei den ganzen anderen Reaktionen sehe ich keinen Mehrwert, sondern eher wieder Konflikte. Da wird dann eine Aussage mit einem lachenden Smilie kommentiert und das nimmt der Verfasser des Beitrages dann als "Auslachen" wahr.

Das nutze ich doch gleich mal für eine Umfrage, wenngleich das Ergebnis sicher sehr eindeutig ausfallen wird. ;)

• EstherCH
    Gast
    • 23. Mai 2021 um 10:46

Und wenn der "Daumen hoch" dann noch im Dark Modus genossen werden könnte, wäre es besonders toll. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™