Defekte Outlook.pst Datendatei Outlook 2013

  • Hallo liebes PPF Team,

    ich bin nun seit längerer Zeit mal wieder hier im Forum und habe gleich eine Frage :


    Hat schon mal einer von Euch eine defekte Outlook.pst Datendatei erfolgreich reparieren können ? Und wenn ja mit welchem Tool ?

    Mit eigenene Bordmitteln erzielt dieses leider keinen Erfolg.

    Hintergrund ist das bei zurück importieren der gesicherten PST Datei Outlook die folgende Fehlermeldung raus gibt : Es handelt sich hierbei nicht um eine Outlook Datendatei.

    Die pst Datei habe ich von einer extern angeschlossenen Festplatte gesichert, da der Rechner selber einen Komplettabsturz hingelegt hat.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)


    Vielen Dank für die Unterstützung bereits jetzt schon im Voraus.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • sea, schön Dich nach so langer Zeit wieder hier zu lesen! :D


    Mit dem von Kater verlinktem MST-Tool konnte ich mal eine defekte PST reparieren. Das Tool ist auch hier nochmals beschrieben. https://www.pcwelt.de/ratgeber…k-optimieren-5867587.html Zur Sicherheit würde ich aber die defekte PST-Datei kopieren und den Versuch mit der Kopie starten.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Kater, hallo Jörg


    vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich werde das mal direkt testen und über den eventuellen Erfolg berichten :)


    Lea295

    ich will mal versuchen abends mich jetzt mal öfter wieder sehen zu lassen :)

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo zusammen,


    mit dem Tool habe ich schon einen Versuch unternommen. Leider ohne Erfolg. :( Ich teste gerade mal Stellar repair for Outlook...... Mal sehen ob das funktioniert :)


    Ich melde mich dann noch einmal mit dem Ergebnis.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo,


    Outlook 2013 ist ja schon etwas alt ...

    Wurde die pst-Datei mal mit einem andern Tool oder Outlook > 2013 geöffnet?


    Mit Bordmitteln meinst Du vermutlich "SCANPST.EXE".


    Dann hätte ich noch 2 weitere Ideen:

    • nicht die pst-Datei importieren sondern eine neue leer pst-Datei in Outlook erstellen, dann die komische pst-Datei als Datendatei zusätzlich öffnen. Jetzt den Inhalt der alten Datendatei in die neue Datendatei kopieren
    • vielleicht ist das Tool MailStore Home (https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/) einen Blick wert. Ich nutze es zwar nur als Archiv, aber es kann auch Import und Export

    CU

  • Hallo Newbie 123 ,


    vielen Dank für deine Tipps .Die pst wurde nicht mit einer neueren Version von Outlook genutzt. Bei der Neuinstallation wird für das Mailkonto ja eine neue pst Datei angelegt. Ich habe dann versucht die "Problem" pst Datei über die Import Funktion in Outlook zu importieren. Dort kommt schon die Meldung , das es sich nicht um eine pst Datei handelt. :( Mit dem Öffnen und einfachem kopieren der PST Datei wird es nicht getan sein bzw wie soll das funktionieren ??


    Mit Scanpst.exe funktioniert es jedenfalls nicht. Ich habe jetzt noch ein Tool Recovery Box for Outlook herunter geladen, welches die Datei bit Weise scannt.

    Das dauert aber elendig lange und ein Ergebnis ???


    Na schauen wir mal , gerne lese ich noch von weiteren Tipps.

    Bis jetzt schon mal einen kräftigen Dank an Alle :top:

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo zusammen,

    so, ich habe nun einige Tools durch getestet. Eigentlich alles was ich so im Bezug zu Outlook reparieren finden konnte.

    Dieses kommen alle zu dem selben ergebnis, das die PST Datei zu stark beschädigt ist. :(


    Ich stelle daher den Reparaturversuch erst einmal ein.

    Sollte noch jemand einen Tip haben werde ich diesen gerne aufgreifen und testen :)


    Bis dahin noch ein schönes Wochenende :)

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo,


    Mailstore konnte damit auch nichts anfangen?


    Du hast geschrieben, dass Du einige Tools durch hast, aber nicht geschrieben welche. Daher hier einfach eine Liste von Tools, leider keine kostenlosen Tools:


    Viel Erfolg

  • Hallo Newbie,


    durch habe ich pstviewer,datanumen,stellarinfo, alle ohne Erfolg. Die anderen teste ich mal durch und melde mich dann :)

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!