Bildschirm wandert unkontrolliert

  • Guten Morgen in die Runde,

    ich brauche mal wieder euren geschätzten Rat. Ich habe folgendes Problem. Mein Bildschirm wandert unkontrolliert hin und her bzw. nach oben und unten und das in einem schnellen Tempo. In der Phase kann ich ihn auch nicht kontrollieren. Statt des "leeren" Pfeiles von der Mouse wird dann ein dicker schwarzer Punkt mit einem schwarzen Dreieck darüber angezeigt. Erst wenn ich die Mouse erneut betätige ist es für kurze Zeit weg bis es dann irgendwann wieder kommt. Ich habe schon das Mousepad und die Mouse (beides neu gekauft) ausgewechselt. Aber das nervige Problem ist immer noch da. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Tipps.

  • Versuche es mal mit einer anderen Maus. Eigentlich könnte man so eine Funktion mit der mittleren Maustaste oder Drücken aufs Mausrad erreichen. Wenn der Schalter in der Maus defekt ist, könnte das diesen Effekt dauerhaft einschalten.


    Gruß Volkmar

  • Ich habe schon das Mousepad und die Mouse (beides neu gekauft) ausgewechselt

    Das könnte aber auch an den Einstellungen des Maus-Treibers bzw. der Maus-Software liegen. Kannst Du uns den Hersteller der bisherigen Maus und der neuen Maus nennen?

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • @ Volkmar, eigentlich wollte ich mir keine neue Maus mehr kaufen, da meine jetzige gerade mal drei Wochen alt ist. Trotzdem vielen Dank.


    JochenPankow , die alte habe ich leider nicht mehr, da ich davon ausging, dass sie kaputt ist. danach habe ich mir bei amazon diese gekauft.



    VICTSING Mini Maus kabellos Wireless Mouse, 2.4G Funkmaus, 2400 DPI 6 Tasten Optische Mäuse mit USB Nano Empfänger Für PC Laptop iMac Macbook Microsoft Pro, Office Home,Schwarz

  • Ja, verstehe ich. Ich wußte ja nicht, daß die neu war. Ich habe immer eine Maus für unter 10 €aus dem Supermarkt in Reserve in der Schublade, weil Mausprobleme immer dann auftreten, wenn alle Läden zu haben ;)


    Gruß Volkmar

  • VICTSING Mini Maus kabellos Wireless Mouse, 2.4G Funkmaus, 2400 DPI 6 Tasten Optische Mäuse mit USB Nano Empfänger Für PC Laptop iMac Macbook Microsoft Pro, Office Home,Schwarz

    Diese Maus hat 6 - in Worten sechs - Tasten! Eine von den seitlichen Tasten ist für das "Scrollen" verantwortlich! Und weil die so doof sitzen, kommt man da versehentlich dran und löst dann die Sonderfunktion aus. Drückt man etwas länger, so rastet diese Funktion dauerhaft bis zum nächsten Klick ein...


    Weswegen ich eine solche Maus wieder außer Dienst stellte und und lieber eine bewährte echte 2-Tasten-Maus mit Scrollrad nutze... :)

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Da ich das Mausrad selten knuddel, wusste ich von dieser Funktion gar nichts. :huh:

    Wieder was dazu gelernt. ^^


    Hier im Forum reichte mir immer der schwarze Pfeil (jetzt weiß auf blau), der mich wieder an den Anfang der Seite katapultierte.

    Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.

  • Lydia, ist es ein PC oder Notebook? Ziehe bitte mal die Tastatur ab, wenn es ein PC ist, ist es dann ok?

  • Wenn möglich, dann würde ich mal eine Autojustage am Display vornehmen. Sonst kann es nur noch die Grafikkarte oder das Display selbst defekt sein. Ein keines Video wäre hilfreich, dann könnte man nachvollziehen wie das abläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!