0xc000007b – Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden

  • MoinMoin liebe Leude von Paules,


    nochmal danke und schön hier sein zu dürfen :) .


    Habe Win10 nach Jahren mal wieder neu raufgespielt war schon recht vermöhlt alles.



    Ich nutze es eigentlich nur noch damit ich mit Photoshop arbeiten kann X/ ....installieren lässt sich Photoshop nach wie vor problemlos aber leider nicht mehr starten =O .

    Es folgt die Fehlermeldung "0xc000007b – Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden".



    Habe schon einige Hinweise und Problemfixies von Google ohne Erfolg ausprobiert.


    Bei Euch OnBoad habe ich aber ein gutes Gefühl, dass mir jemand helfen kann :saint:



    Danke Leuds Ihr tut mir damit einen riesen Gefallen :!:

  • ....ich wollte noch hinzufügen, dass seit März kein automatisches Update mehr bei mir funktioniert.

    Es läd zwar runter, versucht nach Neustart zu installieren - die Einstellungen werden dann aber wieder Rückgängig gemacht und Neustart.

    Hab nun manuell die Updates installiert aber es nervt trotzdem :rolleyes: .....


    Danke nochmal Ihr lieben freue mich auf Eure Antworten

  • Hallo Dassistent,


    :willkommen:


    ist das denn tatsächlich die ganze Fehlermeldung oder wird vielleicht noch ein Dateiname (.dll) genannt?


    Schaue Dir mal bitte diese Anleitung an. https://www.pcwelt.de/a/window…anzeige-so-geht-s,3404408

    Im Abschnitt Anwendungen der Ereignisanzeige solltest Du einen Fehler finden können, der zu Deinem Photoshop-Problem passt. Vielleicht kommen wir mit den Infos weiter, die dort ausgebeben werden.


    Welche Version von Photoshop hast Du denn im Einsatz?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Gebe unten in der Suche "CMD" ein und öffne die Eingabeaufforderung mit Adminrechten. Tippe den Befehl sfc /scannow ein, starte den Rechner danach ggf. neu.


    Lade Dir bei Microsoft® anschließend die passende Visual Basic C++ Runtime runter und installiere diese. Möglicherweise ist eine ältere Version nötig.


    Läuft das Programm nun?

    Einmal editiert, zuletzt von account deleted ()

  • Danke schon mal ihr guten - habe grade leider wenig Zeit - melde mich sobald ich eure Tipps ausprobiert habe.

  • @Schwabenpfeil!: Interessante Sache mit der Ergebnisanzeige werd ich mir alles auch mal bei zeiten genauer angucken.

    Unter Anwendungen konnte ich jedoch leider den Fehler nicht finden.

    Die neuste Photoshop CC2021 habe ich im Einsatz.

    Bei einem Freund von dem ich sie habe funktioniert sie ohne Einschränkungen und Fehler.


    @takko: SUPER VIELEN DANK - das war die Lösung:freude:
    Ich habe allerdings die Visual Basic C++ Runtime hier her .


    Nun habe ich noch das Problem mit den Windows-Updates.
    Wenn das Problem gelöst ist bin ich vorerst seelig :0engel:

    Soll ich dafür nen neuen Thread auf machen oder nicht?


    Danke IHR lieben echt ich wusste hier wird mir geholfen :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenpfeil! () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dassistent mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Soll ich dafür nen neuen Thread auf machen oder nicht?

    Ja bitte, das macht es einfacher bzw. die Themen bleiben dann übersichtlicher. :)

  • Zitat

    Die neuste Photoshop CC2021 habe ich im Einsatz.

    Bei einem Freund von dem ich sie habe funktioniert sie ohne Einschränkungen und Fehler.


    Äh, Raubkopie. Und du erwartest Support? Lass mich raten: hosts-Datei, neuer Eintrag, adobe.com=127.0.0.1?

  • Ok, dies Info hatte ich schlicht überlesen. Wenn Du also wirklich eine Kopie einsetzen solltest, dann können und dürfen wir dazu natürlich keine Hilfestellung geben.


    Gerade bei Photoshop verstehe ich das ohnehin immer nicht, es gibt für den privaten Gebrauch so viele gute Anwendungen mit enormer Funktionsvielfalt, die wenig kosten oder sogar kostenlos zu haben sind.

  • @meierkurt: Keine Kopie - gekauft und geteilt mit meinen Freund - bin Mediengestalter :l2: .


    @Schwabenpfeil!: Ok dann mache ich einen neuen Thread dazu auf.


    Das Problem ist gelöst und der Thread kann gerne geschlossen werden.



    DANKE nochmal für den Support

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!