Windows 10 update

  • Ich habe heute festgestellt, daß auf meinem Laptop seit einem guten halben Jahr keine Updates mehr vorgenommen wurden.

    Als ich heute auf Updates suchen geklickt habe, bekam ich die Antwort, daß hier offenbar ein Fehler ist.

    Als Fehler wurde die Nr. 0x80070422 angezeigt.


    Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

    Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann dieser Fehlercode hilfreich sein: (0x80070422).

    Ich habe jetzt zwar im Internet gesucht nach Möglichkeiten der Fehlerbehebung, aber ich habe nur Kostenpflichtiges gefunden.

    Gibt es auch Möglichkeiten, wie man Fehler auch kostenlos irgendwie beheben kann ?


    Danke im voraus für eure Hilfe


    Grüßle sischi

  • Alle Antivirenprogramme komplet deinstallieren. Nach Möglichkeit mit den Tools der Antivirenhersteller (die Kosten auch nichts). Dann den Rechner Neustarten (aber richtig, z. B. in der CMD als Admin: shutdown -r -t 0.

    Jetzt den Dienst starten, wie im Beispiel von GIGa angegeben. Neustart und Update machen und fertig.

  • Hast Du evtl. auch noch so ein paar Cleaningtools wie z. B. den Ccleaner installiert und genutzt?

  • sischi

    Ich würde dir ein Inplace-Upgrade empfehlen.

    https://www.deskmodder.de/wiki…ows_10_schnell_reparieren


    Damit umgehst du (fast) alle Probleme, behälst deine eigenen Einstellungen und Daten und hast zusätzlich dein System auf aktuellem Stand.


    Falls es klemmen sollte, kannst du es auch offline durchführen ohne direkte Internet-Verbindung, weil es bei den direkten Updates schon einmal zu Problemen kommen kann.

    Alle zusätzlichen unnötigen USB-Geräte abklemmen und alle fremden Antivirenprogramme entfernen setze ich mal voaraus.

  • Iltis: Das Advanced System Repair und das Restoro sind ja kostenpflichtig, deshalb wollte ich ja wissen,

    ob es auch etwas kostenloses gibt, damit das Windows 10-update wieder klappt.


    Brens: habe die Datei angehängt, hoffe, das genügt.

  • Iltis: Das Advanced System Repair und das Restoro sind ja kostenpflichtig, deshalb wollte ich ja wissen,

    ob es auch etwas kostenloses gibt, damit das Windows 10-update wieder klappt.

    Du verwechselst hier aber etwas ganz gewaltig. Von solchen ominösen Programmen habe ich mit keiner Silbe gesprochen und verwende solche auch nicht.


    Mein Vorschlag ist kostenfrei und sehr heilsam, aber das musst du nun selber wissen, ich bin jetzt raus.


    Übrigens endet der Support für deine Windows 10 Version demnächst.

    https://www.pcwelt.de/news/Win…ate-Problem-10998939.html

    Einmal editiert, zuletzt von iltis ()

  • Kann Dir auch nur empfehlen, so wie in Beitrag #14 empfohlen, vorzugehen :!!:

    Gruß

    Bosco


    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • Es ist eigentlich alles wie immer, ältere Hardware, Wartungs- und Update Stau und allerlei Hexen- und Vorsichttools. ;)

    Dein Prozessor ist der älteste I 7 und eigentlich laut Intel auch nicht mehr Windows 10 tauglich. In der Praxis funktioniert das aber meistens doch ganz gut.

    Es kann aber auch eine Fehlerquelle sein.

    Mein Vorschlag wäre den PC ganz neu aufzusetzen. Alle Hexen und Cleaning Programme weglassen. Danach den Windows Defender oder nur einen fremden Virenschutz verwenden.

    Windows regelmäßig Updaten und alle Programme aktuell halten.

    Es ergibt überhaupt keinen Sinn, jetzt groß auf Fehlersuche zu gehen, den Updatestore oder das System zu prüfen. Wahrscheinlich ist die ganze Registry schon vermurkst. ;)

  • Gibt es auch Möglichkeiten, wie man Fehler auch kostenlos irgendwie beheben kann ?

    Das Mittel der Wahl heißt hier "komplette Neuninstallation" einer aktuellen Version von Windows. Wie von Brens bereits erwähnt, könnte der Uralt-i7 zum Problembär werden.


    Und von externen Wunder- und Doping-Mittelchen für Windows lass einfach die Finger davon!

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Danke für eure Antworten.

    Ich bin ja in Computerfragen eine absolute Null und frag deshalb manchmal halt ein bißchen blöd.

    Ich mach ja eigentlich am PC nicht mehr viel und surfe nicht mehr einfach so in der Gegend herum.

    Bei meinem PC klappte z.B. das Update von Windows 7 auf Windows 10 ohne Probleme und auch die Updates kamen

    und installieten sich ohne Probleme.

    Auf meinem Laptop habe ich eben diese Probleme. Da klappte das Update auf Windows 10 schon nicht und das Windwos 10

    wurde hier neu aufgespielt. Das war ja erst vor nem Jahr oder 2. Nachdem eben die Updates auf Win 10 auf dem PC geklappt hatte,

    schaute ich auch dem Laptop nach und da gings eben nicht.

    Den Laptop hatte ich vor ein paar Jahren generalüberholt gekauft.

    Ich glaub, ich muß halt doch mal zum Computerladen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!