PC stürzt ab

  • Ja bitte erstmal Daten für eine erste Einschätzung :) klingt a bissel nach Festplatte .


    Nutze am besten dieses Tool:

    wird ein bisschen schwierig, wenn er nicht läuft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Brens ()

  • mein desktop mit Windows10 pro stürzt alle paar Sekunden ab und startet neu, sodass ich ihn nicht mehr richtig nutzen kann.

    Was kann der Grund sein?

    Wie soll man das verstehen, der Desktop Bildschirm geht aus und kommt dann wieder oder der Desktop Rechner startet nach abstürzen neu? Und ja, die bereits genannten Eckdaten sind natürlich wichtig.

  • Jochem, meine Glaskugel ist ebenfalls außer Betrieb.


    Du müsstest schon konkreter werden in Sachen Fehlerbeschreibung und Infos zum Computer und Windows-Version.... Alles andere artet in große Raterei aus und führt zu Missverständnissen.


    Gemessen an der Zahl Deiner Beiträge solltest Du das aber langsam wissen...?!

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Ich denke, ich habe den Grund: Es gab Probleme mit meiner Kaspersky SicherheitsSW, die war zeitweise abgeschaltet und nach der Erneuerung ist der PC nicht mehr abgestürzt. Wenn es wieder passiert, melde ich mich nochmal. Danke


    Nein, leider stürzt er immer noch ab (und startet dann neu oder geht ganz aus). Die Computer Info PDF würde ich gern hochladen, aber sie hat angeblich eine ungültige Dateiendung (exe). Wie kann ich das umgehen?

    Einmal editiert, zuletzt von jochem () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jochem mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch wenn Kaspersky und Windows sich derzeit nicht vertragen, an diese Ursache habe ich eh nicht geglaubt.


    Exe datei ist eine ausführbare Datei, mit der können wir nichts anfangen.


    Wenn der Pc soweit derzeit läuft, das PPF tool ausführen, Rechtsklick Systembericht erstellen auf dem Desktop speichern und dann hier hochladen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Brens ()

  • Die Computer Info PDF würde ich gern hochladen, aber sie hat angeblich eine ungültige Dateiendung (exe). Wie kann ich das umgehen?

    Wenn Du alles richtig gemacht hast, wird eine Datei "Systembericht.txt" erstellt. Also kein PDF. Bei der von Dir angesprochenen *.exe-Datei handelt es sich um die Datei, mit der das Tool gestartet wird. Schau Dir halt noch einmal die Beschreibung unter dem Link in meinem Beitrag 4 an.

  • Das "Kasperle" ist hinreichend für Trouble dieser Art bekannt. Es bleibt natürlich die alleinige Entscheidung des Users, welcher Sicherheitssoftware er vertraut.


    In Deinem Fall empfehle ich, testweise die "Kaspersky SicherheitsSW" vollständig zu deinstallieren mit dem Hilfsprogramm des Herstellers namens "kavremover" . Nach erfolgtem Neustart sollte wieder der WIndows Defender aktiviert sein.


    Die ComputerInfo sollte als *.TXT (Textdatei) gespeichert sein. Den Inhalt dieser Datei komplett markieren mit STRG + A, kopieren und hier wieder einfügen

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Die ComputerInfo sollte als *.TXT (Textdatei) gespeichert sein. Den Inhalt dieser Datei komplett markieren mit STRG + A, kopieren und hier wieder einfügen

    Oder einfach die Textdatei hochladen. :)

  • Amtliches modernes Gerät wofür nutzt du deinen i 9?


    Ich würde zunächst einmal Kaspersky komplett entfernen. Dann schauen wir weiter ;)

  • Dann sehen wir, ob es die Ursache für deine PC-Probleme war. Keine Angst, es schaltet sich automatisch der Defender ein.

  • ...übernimmt Defender und Du wirst sehen, ob weitere Abstürze erfolgen oder nicht.

    Die Frage ist, ob diese Aktion ohne Absturz läuft.

    Defender würde auf jeden Fall ausreichen!

    Gruß

    Bosco


    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • Ich hatte Kaspersky gerade erst erneuert, habe es auf Euer Anraten aber jetzt deinstalliert. Kann das wirklich der Grund sein, da ich es jahrelang ohne Probleme verwendet hatte.

    Ist der Defender wirklich genauso sicher wie Kaspersky total security?

    Ich bin jedenfalls gespannt, ob die Abstürze behoben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!