Flight Gear mit Ryzen 5 3400 G

  • Hallo Fletscher,


    :willkommen: nach dem schicken Startbildschirm stürzt der Rechner also ab? Nur bei diesem einen Spiel, oder auch bei anderen?

    Das Bild selbst deutet auf ein Problem mit der Grafikkarte hin. Aktualisiere hier zunächst mal den Treiber.


    Was hast Du denn bisher alles unternommen, um das Problem zu lösen?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Auch ich würde den Grafikkartentreiber aktualisieren und empfehle erst, den aktuellsten von MSI (Hersteller des Mainboards) zu probieren, weil der die Spezifikationen des Mainboards berücksichtigt. Bitte achte darauf, den alten Treiber korrekt zu deinstallieren und Windows danach neu zu starten.


    Sollte es wider Erwarten Schwierigkeiten geben, nimmst Du den aktuellsten Treiber von AMD direkt.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass es schonmal lief. Die Hardwareanforderungen dafür sind enorm. Das dürfte nur mit einem Oberklasse-Spiele PC mit leistungsfähiger Grafikkarte und üppigem Arbeitsspeicher spielbar sein. Ich finde leider den Bericht darüber gerade nicht.

  • Das ist der Startbildschirm vom Spiel, der "klein" auf dem Desktop erscheint. Der PC stürzt nicht ab.

    CPU-Treiber sind aktuell, mit der jetzigen Hardware lief das Spiel noch nie, zuvor problemlos mit i5 6400 ohne zusäzliche Grafikkarte.

    Bisher habe ich noch nichts unternommen.

  • mit der jetzigen Hardware lief das Spiel noch nie, zuvor problemlos mit i5 6400 ohne zusäzliche Grafikkarte.

    1. Das war ein gänzlich anderer Rechner, stimmts?

    oder?

    2. SICHER, dass hier bei Dir alle Treiber installiert sind?

    3.Was hindert Dich, eine günstige GraKa einzusetzen?


    Rabe


    PS: AMD und INTEL unterscheiden sich schon ziemlich grundlegend... Was auf dem Einen geht, muss auf dem Anderen noch lange nicht gehen. Und umgekehrt...

  • Stimmt, anderer Rechner, aber jetzt bessere Grafikleistung.

    Aber sei es drum, ich bin halt kein Spieler.

    PC wird zum Arbeiten benutzt.

    Hatte mir das Spiel halt nur so zur "Entspannung" runtergeladen.

    Fehler aber jetzt erkannt und behoben (falsche Adrenalin-Software installiert).

    Das Spiel macht aber bei der PC Konfiguration keinen Spaß.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

  • Stimmt, anderer Rechner, aber jetzt bessere Grafikleistung.

    Das ist richtig :)

    Befasse dich mal mit den Hardwarevoraussetzungen. Eine Ram Erweiterung könnte schon eine Verbesserung bringen. Zum Spielen sind dein 8GB dann doch zu mager.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!