Drucklayout Word 2019 gepunktetes Kästchen

  • Hallo miteinander,

    ich habe das OS Windows 10 home und nutze Office 2019 professionel plus.

    Im Layout von Word wird mir kein Cursor angezeigt, sondern für jede Zeile ein umrandetes, gepunktetes Kästchen. Diese Darstellung möchte ich entfernen und meinen alten cursor wieder sehen.

    Kann mir einer dazu einen Tipp geben?

    Vielen Dank heiwowuffi

  • Hallo heiwowuffi,


    :willkommen:


    was mir zunächst auffällt ist, dass der unsichtbare Cursor mit einem Indikator angezeigt und auch Dein Mauszeiger anders als gewöhnlich dargestellt wird.Du hast also unter Windows bereits Änderungen in der Ansicht vorgenommen. Stelle mal zum Test den Cursor in den Einstellungen unter Erleichterte Bedienung - Textcursor breiter ein. Wird er dann in Word wieder sichtbar?


    Falls ja, müssten wir nur noch de Rahmen wegbekommen. ;)


    Gruß
    Schwabenpfeil!


    Ha, ich hab´s! :D


    Datei > Optionen > Erweitert > Dokumenteninhalt anzeigen. Hier hast Du vermutlich die Option
    Textbegrenzungen anzeigen
    markiert, Haken raus und der unerwünschte Rahmen ist weg. :D

  • Damit Du nicht suchen musst:


    Startmenu > Einstellungen > Erleichterte Bedienung > Textcursor und den "Schalter" unter "Textursor-Indikator aktiveren" nach links auf "Aus" schieben.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • :freude: Danke lieber Schwabenpfeil, du hast voll ins Schwarze getroffen.

    Datei > Optionen > Erweitert > Dokumenteninhalt anzeigen. Hier hast Du vermutlich die Option
    Textbegrenzungen anzeigen markiert, Haken raus und der unerwünschte Rahmen ist weg.

    Das war die Lösung für den lästigen Rahmen, Da wäre ich wirklich nicht draufgekommen.

    Um meinen unsichtbaren Cursor für mich sichtbar zu machen habe ich diesen Indikator eingefügt. Es war eine Notlösung in meiner Verzweiflung.


    :danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!