HDD-Festplatten mit annähernd SSD-Geschwindigkeit in Anmarsch!

• Die Firma Seagate hat ein Verfahren entwickelt, mit welchem HDD-Festplatten fast eine SSD-Geschwindigkeit erreichen sollen. Natürlich weiterhin preisgünstiger und haltbarer als SSDs.

Die erste damit erzeugte Platte heißt Mach.2 Exos 2X14, und kommt bald auf den Server-End-Markt.

Die Mach.2 Exos 2X14 wird einen 3,5-Zoll-Speicher haben, mit einer Kapazität von 14 TB. (Die SSDs werden aber auch künftig grundsätzlich eigene spezifische Vorteile aufweisen, was im von mir verlinkten STANDARD-Artikel dazu auch erläutert wird.)

Vorläufig jedoch plant Seagate damit nur die Belieferung des Server-Marktes.

https://www.derstandard.at/sto…-geschwindigkeit-erreicht

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Das mit der Haltbarkeit der SSD´s ist noch gar nicht so ganz raus. So wie es aussieht, sind doch viel haltbarer wie angenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!