Erneute Welle betrügerischer SMS

  • Der "Standard" warnt vor einer neuen Welle gefährlicher betrügerischer SMS. Zwar bezieht sich die Warnung in erster Linie auf Österreich. Doch auch Deutschland ist betroffen, vor allem, aber nicht ausschließlich, im Süden:


    https://www.derstandard.at/sto…uegerischen-sms-im-umlauf

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Und jetzt scheint es eine Spur vielleicht noch komplizierter zu werden, aber im Prinzip mit der ungefähr gleichen Masche:


    https://www.derstandard.at/sto…uem-trick-mit-betrugs-sms

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • SMS, die betrügerischerweise so tun, als ob sie ein Paket ankündigten:


    "Ihr Paket ist unterwegs" oder "Bestätigen Sie den Versand" - Vorsicht, dahinter steckt Betrug!
    Betrüger am Telefon, im Internet oder an der Haustür gehen oft sehr geschickt vor. Derzeit wird häufig die Sorge wegen Corona ausgenutzt, um Opfer hinters…
    web.de

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Hatte ich dieser Tage erst und wurde unter Android 11 nach vorherigen einem Update von "Messages" in den dortigen „Spam-Ordner“ automatisch verschoben…

    Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

    Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Die bekomme ich tatsächlich am laufenden Band. :( Passt auch oft genug, da ich in der letzten Zeit öfter mal was bestellt habe. Zum Glück bin ich bisher nicht drauf hereingefallen. ;)

  • In einem etwas älteren Spiegel-Artikel wird erwähnt, daß vor allem Android-Benutzer gefährdet seien!


    SMS-Betrug: Polizei und Mobilfunkanbieter berichten von massiver Welle
    Melden sich angebliche Paketdienste per SMS, ist Vorsicht geboten: Die Zahl der Betrugsversuche mit Kurznachrichten ist in den vergangenen Wochen gestiegen.…
    www.spiegel.de

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!