Fernseher mit Kompaktanlage verbinden

• Hallo,

ich habe beim Fernseher diese Anschlussmöglichkeiten :

paules-pc-forum.de/attachment/9903/

Leider kein Optisches Kabel möglich und HDMI fehlt bei der Kompaktanlage.

Welchen Anschluss soll ich wählen?

Gruß

Bosco

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • Neuer Versuch - müsste eigentlich klappen.

Gruß

Bosco

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • In der Hoffnung, dass hier auch das Ausgangssignal geliefert wird, würde ich R und L (Rechter und Linker Kanal für Stereoton) versuchen.

(Ansonsten gibt es auch Konverter, die das optische digitale Signal in in analoges R und L wandeln.)

Gruß

Roland

(Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Das Testen des R/L Anschlusses ist ein guter Tipp. Hier hast du eine Wandler für den Digital Out: https://www.amazon.de/Konverte…autsprecher/dp/B07FDZ2BGD

Was bei einer anzuschließenden Kompaktanlage meist auch ausreichend ist, wäre den Kopfhörerausgang (sofern vorhanden, oft vorne oder seitlich am TV) zum verbinden zu nutzen.

Sollte das passende Kabel nicht zur Hand sein würde ich aber gleich zu dem oben verlinkten Wandler greifen.

• Ein optisches Kabel wäre doch möglich!

Wäre das vielleicht besser, als mit Chinch-Kabel über Audio?

Gruß

Bosco

Winston Churchill
  • Ist bei Audio auch Stereo möglich?

Gruß

Bosco

Winston Churchill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!