Ein Serverwechsel steht an

  • Jörg ist halt von der schnellen Truppe. :top:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Das Favicon ist auch wieder da.

    Vorher war es noch diese bunte Welle.



    So nach und nach bekommen wir unser gewohntes Forum wieder. :top: Nur aktueller.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • So sieht es bei mir aus.

    TabeaU.


    Win 10, 20H1

    Firefox 91.0.1


    MfG, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Hallo TabeaU.

    Hallo Abifiz


    Beim zitieren im letzten Beitrag ist was schief gelaufen.#69


    Der Fehler ist immer noch da! Die Adresse stimmt.


    /www.paules-pc-forum.de


    Firefox 91.0.1

    Win 10, 21.H1


    MfG, Tobbi


    Bei mir klappt es jetzt auch. Ich habe zwei Dinge geändert:


    1. Gespeicherte Zugangsdaten gelöscht.

    2. Bei den Angeboten der Internetseiten, die richte Adresse eingegeben. :) Das war wohl der Fehler. :(


    MfG, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabenpfeil! () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tobbi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine ich das nur oder ist das Forum jetzt schneller?

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Mir kommt es auch so vor.

    Kann natürlich auch andere Gründe geben.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Schnell war es doch schon immer. Kommt auf die geschwindigkeit das Internets an das man gebucht hat oder das eingespeist wird. Nicht bei allen gibt es schnelles Internet.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Nun ja der Server spielt dabei mit Sicherheit eine entscheidende Rolle denn (#1)

    unser aktueller Server werkelt bereits seit Ende 2013 vor sich hin. Auch wenn es zum Glück nur sehr wenige Probleme gab, ist die Hardware nun eben doch in die Jahre gekommen und es wird Zeit für einen Serverwechsel.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Genau. Die Reaktionszeit des Servers spielt eine große Rolle. Denn unser Forum hat nun mal nicht die großen Datenmengen zu schaufeln, wie viele große Bilder und Videos, die sich bei der Übertragungszeit negativ bemerkbar machen.


    Gruß Volkmar

  • Es scheint ja, bis auf Kleinigkeiten vielleicht, wieder alles zu funktionieren und wieder da zu sein.

    Glückwunsch zum gelungenen Serverwechsel und dem Forumupdate! Ganz ohne Hänger und kleinere Problemchen geht sowas fast nie vonstatten, aber hier wird ja alles schnell wieder in Ordnung gebracht. Danke an Maximilian und Jörg dafür. :top:
    Bei welchem Anbieter liegt denn nun der neue Server, wenn ich mal so neugierig fragen darf... ?

    Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

  • Hi,

    mit meinem alten Firefox geht fast nix mehr.

    Die Cookie-Meldung, Kontrollzentrum, Beitrag erstellen, auf Beitrag antworten... keine Reaktion.

    Einloggen geht, Lesen auch, aber mehr auch nicht. Ausloggen geht auch nicht.

    Mit meinem Seamonkey scheint alles zu funktionieren.

    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Was meinst Du mit "alt"?

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Solltest auf keinen Fall verwenden!


    So extrem veraltete Software zu benutzen ist ja sehr gefährlich. Ich will nicht übertreiben, oder den Tugendwächter spielen, aber Du überschreitest schon damit reale pragmatische Grenzen.

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!