Das sehe ich jetzt auch nicht als großes Problem an. Da kann der Einzelne nochmal Hand anlegen. Derzeit ist aber die Moderation "rechtlos"
Gruß Volkmar
Das sehe ich jetzt auch nicht als großes Problem an. Da kann der Einzelne nochmal Hand anlegen. Derzeit ist aber die Moderation "rechtlos"
Gruß Volkmar
Derzeit ist aber die Moderation "rechtlos"
Sollte jetzt wieder gehen, da hat ein Haken gefehlt der beim Import/Upgrade ausgelassen wurde.
Ja, komplett: Nicht einmal das Winzigste ist ihr im Moment möglich, nämlich die Rechtschreibung bei einem Themen-Titel zu korrigieren!
PS
@Maximilian
Nö. Nur "Verwarnen" ist hinzugekommen. Und eben das gerade von mir an-monierte "Themen-Bearbeiten"...
Ja, komplett: Nicht einmal das Winzigste ist ihr im Moment möglich, nämlich die Rechtschreibung bei einem Themen-Titel zu korrigieren!
Sollte jetzt wieder gehen, da hat ein Haken gefehlt der beim Import/Upgrade ausgelassen wurde.
Funktioniert es immer noch nicht?
Wie gesagt, das Icon ist jetzt da, aber wir können nur verwarnen...
Und, wie erwähnt, jetzt können wir bei "Themen-Bearbeiten" tätig werden. Und wir können auch Beiträge bearbeiten.
Soweit klappt das nun
Gruß Volkmar
Nun bin ich auch wieder zu Hause.
Dinge wie die Mod-Rechte können wir bitte intern im Moderatoren-Forum besprechen.
Die anderen Sachen, wie die Boxen und die Anzahl der Themen etc. stelle ich im Laufe der nächsten Tage nach und nach wieder ein.
Hallo
Wenn ich das Forum anklicke oder es in der Suchleiste eingebe, wird mir angezeigt: Seite nicht gefunden. Klicke ich auf "Forum", werde ich verbunden.
LG, Tobbi
Hallo
Wenn ich das Forum anklicke oder es in der Suchleiste eingebe, wird mir angezeigt: Seite nicht gefunden. Klicke ich auf "Forum", werde ich verbunden.
Das liegt an der Verzeichnisstruktur Änderung. Vorher war das Forum unter https://www.paules-pc-forum.de/ppf/ erreichbar und nun ist es anstatt mit /ppf/ über /forum/ aufrufbar. Eventuell dann einfach den Browser Cache löschen.
Der Screenshot lässt sich bei mir nicht aufrufen. Die DNS kann bis zu 24-48 Stunden dauern bis sie überall vollständig auflöst
Moin
füge den Screenshot nochmal an
okay das mit dem DNS wüsste ich nicht sorry dafür
Habe angenommen das wird automatisch gemacht, warum zieht man nicht auch den Mailserver mit um.?
Und wie sieht es aus mit der Sicherheit z.b. DDOS angriffe und Ransomware und Co.?
Ist ja aktuell auch in aller Munde, und welches System wird auf den Servern eingesetzt.?
Gruß
nun ist es anstatt mit /ppf/ über /forum/ aufrufbar. Eventuell dann einfach den Browser Cache löschen.
Habe ich schon mehrfach mit FF gemacht kommt immer die gleiche Meldung
FF ist so eingestellt das er alles löscht ach Browser Daten und Cache auch
trotzdem kommt die gleiche Meldung wieder.
Gruß
Das liegt an der Verzeichnisstruktur Änderung. Vorher war das Forum unter https://www.paules-pc-forum.de/ppf/ erreichbar und nun ist es anstatt mit /ppf/ über /forum/ aufrufbar. Eventuell dann einfach den Browser Cache löschen.
Das mit der Fehlermeldung hängt wie beschrieben hiermit zusammen.
Habe angenommen das wird automatisch gemacht, warum zieht man nicht auch den Mailserver mit um.?
Und wie sieht es aus mit der Sicherheit z.b. DDOS angriffe und Ransomware und Co.?
Der Server ist selbstverständlich gegen DDoS Angriffen abgesichert, dass sollte heutzutage aber auch selbstverständlich immer so sein. Der Mailserver wird zeitnah noch umgezogen, die Wartungsarbeiten am Forum waren erstmal wichtiger. Von dem Umzug des Mailservers wird keiner was merken, der läuft aktuell ja noch und wird dann in den kommenden Tagen auch noch auf den neuen Server umgezogen.
Du musst einfach nur Dein Lesezeichen ändern! Nicht mehr auf /ppf sondern jetzt auf /forum
Mal sehen, vielleicht kann ich noch eine Umleitung einrichten, damit man bei /ppf auf /forum geleitet wird.
Der Mailserver läuft ja aktuell noch und der Umzug davon ist eher nebensächlich, weswegen wir das erst in laufe der kommenden Tagen machen werden.
Also alles nach und nach
was mir aufgefallen ist der Linux Bereich, der ganz unten ist und wie vorher ganz oben war
könnte man das noch irgendwie ändern, sonst müsste ich mich dran gewöhnen?
Aber Jörg Hut ab was du da vollbracht hast
Gruß
Aber Jörg Hut ab was du da vollbracht hast
Das hatte alles Maximilian gemacht!
was mir aufgefallen ist der Linux Bereich, der ganz unten ist und wie vorher ganz oben war
Die Reihenfolge wurde durcheinander gewürfelt, aber das stelle ich auch nach und nach wieder um.
Ja die beiden Rubriken Software und Betriebssysteme sind ganz unten.
Waren vorher Oben:
Betriebssysteme
Software
Hardware
...
...
...
Wie war das noch mit dem bzw.
wenn einem ein Beitrag gefällt?
Da sind bestimmt noch einige Kleinigkeiten die aktualisiert werden müssen.
Die Reihenfolge wurde durcheinander gewürfelt, aber das stelle ich auch nach und nach wieder um.
Das hatte alles Maximilian gemacht!
Jörg gut aber der Dank oder das Dankeschön gilt dann euch beiden
okay
wie sagt man so schön in der Ruhe liegt die Kraft
Gruß
Der Daumen hoch ist weg und das ist wieder da,
was vorher anders war.
Gruß
Wie war das noch mit dem
bzw.
Ja, leider ging mein Daumen hoch verloren und ich muss die Grafik erst wieder finden, oder neu erstellen.
ich muss die Grafik erst wieder finden, oder neu erstellen.
Na komisch eben gerade Kamm er wieder sieh mein Dauem unter deiner Antwort
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!