Ein Serverwechsel steht an

  • Antwortest Du Dir innerhalb dieser Stunde selbst, ohne dass zwischenzeitlich eine Antwort eines anderen Nutzers eingegangen ist, sollte das Forum die Beiträge automatisch zusammenführen.

    Scheint das Forum aber nicht zu machen. Siehe hier Beiträge 13 und 14:


  • Scheint das Forum aber nicht zu machen. Siehe hier Beiträge 13 und 14:

    Da war die Einstellung noch nicht aktiv. Allerdings hatten wir mit dieser Option auch auf dem alten Server immer wieder Probleme.

  • Hallo Cyborg.XXL,eigentlich habe ich das P im Forum hochgeladen und es müsste angezeigt werden. Ich prüfe nachher mal, ob ich da vielleicht doch eine Einstellung falsch gesetzt habe.


    Du kannst eigene Beiträge 1 Stunde bearbeiten. Antwortest Du Dir innerhalb dieser Stunde selbst, ohne dass zwischenzeitlich eine Antwort eines anderen Nutzers eingegangen ist, sollte das Forum die Beiträge automatisch zusammenführen.

    Bei den Lesezeichen ist das P längst wieder da, aber auf der Startbildschirm-Seite klemmt irgendwie etwas. :0ahnung:

    Das Zusammenführen von Beiträgen wurde bei mir gestern oder vorgestern auch nicht mehr durchgeführt. Da hatte ich etwa drei Minuten nach dem ersten Beitrag noch mal kurz etwas geschrieben und abgesendet. Beide werden nun aber als einzelne Beiträge angezeigt.

    Nachdem ein Beitrag bearbeitet wurde, wird das ja in diesem unten angezeigt. Gibt es da vielleicht eine kurze Zeitspanne, vielleicht so zwei bis drei Minuten, wo man einen Beitrag nach dem Absenden noch schnell mal bearbeiten kann, ohne, dass dann der Berbeitungshinweis eingefügt wird?

  • Nachdem ein Beitrag bearbeitet wurde, wird das ja in diesem unten angezeigt. Gibt es da vielleicht eine kurze Zeitspanne, vielleicht so zwei bis drei Minuten, wo man einen Beitrag nach dem Absenden noch schnell mal bearbeiten kann, ohne, dass dann der Berbeitungshinweis eingefügt wird?

    Leider nicht, das wird gleich angezeigt, sobald es eine Änderung gibt.

    Das Zusammenführen von Beiträgen wurde bei mir gestern oder vorgestern auch nicht mehr durchgeführt.

    Das kommt jetzt vielleicht auch darauf an, wann genau das gewesen ist. Jetzt dürfte das eigentlich nicht mehr sein. Müssen wir mal testen, indem Du z.B. zwei Beiträge in Folge als Antwort abschickst. :)

  • Am besten schreibst Du dem Maximilian einfach mal per PN, was genau Du brauchst!



    Moin

    hallo Jörg Maximilian hat schon PN an mich geschrieben :top:


    ist ja nur eine Weiterleitung ist gut :)


    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • eigentlich habe ich das P im Forum hochgeladen und es müsste angezeigt werden. Ich prüfe nachher mal, ob ich da vielleicht doch eine Einstellung falsch gesetzt habe.

    Moin


    1. Hallo Jörg komischer weiße ist das P bei mir auf FF zusehen (Laptop) aber bei FF auf Mobile wird noch das Alte angezeigt nicht das P.

    Und könnte man das Theme Serverwechsel nicht anpinnen im Forum, so das es auch die alten User noch lesen können, die sich nicht anmelden können u.s.w.


    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Auf der Startbildschirm-Seite des Firefox wollte das P bei mir einfach nicht auftauchen.

    Ich hatte vor dem Upgrade auf den Firefox 89 im Juni aber mal einen Screenshot der Seite gemacht, auf der alle drei Zeilen mit den Logos sind.

    Die Logos wurden damals noch viel größer angezeigt, als nach dem Upgrade, was nun von Vorteil war.

    Ich habe mir aus dem Screenshot das große P ausgeschnitten, mir damit ein eigenes Logo-Bildchen erstellt, es ins Net hochgeladen und auf der Startbildschirm-Seite des Firefox in den Einstellungen des Forum-Logos dann auf das "Behelfslogo" verlinkt.
    Nun habe ich wieder ein hübsches P-Logo zwischen den anderen. :)

    Auf dem Bild sehen die Größen der Logos eventuell etwas zu groß aus. Das kleinere neue ist 100x100 Pixel groß und hat anders, als das große, um das P noch einen kleineren weißen Rand rundrum.


  • OK, das könnte schon sein, dass das neue Symbol kleiner als das alte war. Es gibt da eine Empfehlung bzgl. der Größe, der ich nachgekommen bin.

  • Die Größe, so wie sie nun bei mir ist, ist okay und auch so gewollt.

    Das Original des Screenshot-Ps ist 115x115 px groß. Nach dem Firefox Upgrade sind die Kacheln (Außenmaße) dann zumindest bei mir auf dem Laptop mit 100x100 px etwas kleiner gewesen als vorher. Und die Logos der Webseiten in deren Mitten waren etwa nur 50x50 px groß. Rund um die ist dann ein noch größerer weißer Rand gewesen, als nun.
    Das hatte mir nicht gefallen. Die Logos sind mir zu winzig gewesen. Mit Hilfe eines Eintrags in einer im Firefox-Profilordner angelegten Seite namens "userContent.css" werden die Logos nun in 75x75 px angezeigt bzw. die Kacheln werden durch sie nun zu 75% ausgefüllt.

    So gefällt es mir jetzt sehr gut. Mit den nun noch vorhandenen weißen und 25px breiten Rahmen bis zu den Rändern der Kacheln sieht es für mich etwas "eleganter" aus, als wenn alle Logos den vollen Platz mit 100px ausfüllen würden. :)

  • Wäre das dann auch noch machbar? Klappt leider immer noch nicht. Dankeschön.

    Ja, der Vorgang dauert aber mehrere Stunden und dieser Zeit muss das Forum geschlossen werden. Will das aber nicht unbeaufsichtigt laufen lassen und so muss ich mal ein Wochenende finden, an dem ich das an einem Abend starten kann.

  • So wie es aussieht, scheint der Serverwechsel und somit auch das Forum wieder mit seinem Erscheinungsbild geklappt zu haben.

    War ja eine Woche weg.

    Und die Geburtstagsliste kommt auch noch. :top:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 92.0 - Thunderbird 91.1.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Das Forum hat beim Umzug auf einen neuen Server wohl doch nicht so geklappt und hat Federn lassen müssen. :hmmm:

    Um es anders auszudrücken, scheinen da einige Beiträge auf der Strecke geblieben zu sein.


    Denn bezüglich des Beitrags von MaJo HP Envy 4521 druckt zu dunkel, habe ich im Forum Beiträge mit dem Suchbegriff zu meinem HP Officejet Pro 8610 gesucht, um dort möglicherweise Lösungen zu finden, habe aber nichts gefunden.

    Ich hatte da etwas geschrieben. Liegt aber etwas zurück. (2 -3 Jahre?)


    Ich habe auch die 680 Seiten mit meinen Beiträgen durchsucht so gut ich konnte. Aber auch da nichts gefunden.

    Möglich das der eine oder andere Beitrag durchgerutscht ist.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 92.0 - Thunderbird 91.1.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Verloren gegangen dürften keine Beiträge sein. Wie aber schon geschrieben, muss der Suchindex noch neu erstellt werden. Das ist aber eine Aktion, die mehrere Stunden dauert und für die ich bisher schlicht keine Zeit gefunden habe. Ich kann das nicht einfach anwerfen und dann außer Haus gehen, sondern muss das Forum sperren und dann die Wartung laufen lassen.


    Aber auch mit neuem Suchindex ist Google auch hier besser aufgestellt. Nutze Google um, den gewünschten Beitrag zu finden.


    Suchbegriff site:www.paules-pc-forum.de


    Bei ganz neuen Themen kann es aber sein, dass diese auch von Google noch nicht gefunden werden. Das liegt am Indizierungsproblem, dass wir leider noch immer haben. Hier kann sich aber leider gar nichts tun und muss warten, bis bei Google einer den Fuß von der Leitung nimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!