Ein Serverwechsel steht an

• Zumindest bei mir mit der einfachen und erweiterten Suche:

Begriff: HP Officejet Pro 8610

Autor: *Nobbi*

wurde kein übereinstimmender Eintrag gefunden.

Hiermit, Suchbegriff site:www.paules-pc-forum.de bei Google komme ich in den Thread aber nicht zu meinem Beitrag.

Das hier ist der Beitrag. (Permalink)

Hier ein weiterer: (Nachfolgender Beitrag)

Jetzt mal nur diese.

Mit Suchbegriff site:www.paules-pc-forum.de bei Google kommen noch mehr Ergebnisse.

Warum bekomme ich also über die am Anfang genannte Suche kein Ergebnis. :hmmm:

Was mache ich falsch :?:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Sieht nicht gut aus...

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• ... für den neu erstellten Suchindex oder für mich, weil etwas falsch gemacht :?:

Fehlt etwas beim Begriff in der einfachen und erweiterten Suche :?:

ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

• Was ich damit ausdrücken wollte: Ich hege rein persönlich einige Befürchtungen über die Wirksamkeit des neu erstellten Suchindex. Ich weiß nicht so recht, aber.... :hmmm::hmmm::hmmm:

Es ging mir also nicht um Dein eigenes Vorgehen.

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Mit anderen Worten oder besser ausgedrückt es liegt am neu erstellten Suchindex.

• Mit "Officejet Pro 8610" funktioniert die Suche. Der Suchbegriff soll zwar mindestens vier Zeichen lang sein, aber zu viele Zeichen verträgt der Suchindex vielleicht nicht.

• Über Gewissheit in diesem Punkt verfüg' ich ja gar nicht. Jedoch warte ich - ehrlich gesagt - mit einiger innerer Unruhe die weitere Entwicklung ab... :|

• Stimmt. Das HP mag der Suchindex wohl nicht.

Aber nur in diesem Thread?

Warum werden dann die anderen Treffer die ich in #146 verlinkt habe nicht angezeigt? (Korrigiert) ;)

Jedoch warte ich - ehrlich gesagt - mit einiger innerer Unruhe die weitere Entwicklung ab...

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Warum werden dann die anderen Treffer die ich in #149 verlinkt habe nicht angezeigt?

Keine Ahnung. Vielleicht weil Du in Beitrag 149 gar nichts verlinkt hast, da der nicht von Dir ist?

• Ich hege rein persönlich einige Befürchtungen über die Wirksamkeit des neu erstellten Suchindex.

Also wer die Suche vorher und jetzt nach der Erstellung des Index ausprobiert hat, wird zustimmen, dass die Suche erheblich besser geworden ist. Aber ich habe ja auch schon öfter erwähnt, dass die Suche in einer MySQL-Datenbank einigen technischen Begrenzungen unterliegt. Ich finde den beschreibenden Artikel von Woltlab leider nicht mehr, frage da aber mal an. Ich denke dann wird klarer, was man erwarten kann und wo die Funktion scheitern wird.

Wie bei Google aber auch sollte man möglichst wenige Suchbegriffe wählen! Je mehr, desto mehr Treffer und desto ungenauer wird es. Bei MySQL gibt es eine Grenze von x Treffern und drüber hinaus wird dann eben nichts mehr aufgelistet.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Sodele. Bezüglich der technischen Einschränkungen einer MySQL-Suche.

https://community.woltlab.com/thread/292516-technische-limits-der-suchfunktion/?postID=1868414#post1868414

Hier ist u.a. der Hinweis auf die minimale Länge eines Suchbegriffes von 4 Zeichen zu beachten. (Wie auch Tabea schon schrieb)

Beim Suchbegriff "HP Officejet Pro 8610" würde die Suche eigentlich nur "Officejet 8610" finden. HP und Pro sind zu kurz. Die Suche nach "VW Bus" würde z.B. keine Treffer geben, da alle Begriffe zu kurz sind.

• Beim Suchbegriff "HP Officejet Pro 8610" würde die Suche eigentlich nur "Officejet 8610" finden. HP und Pro sind zu kurz.

Vielleicht habe ich da jetzt etwas falsch verstanden. Aber wie bereits in Beitrag 148 erwähnt, funktioniert die Suche nach "Officejet Pro 8610". Und so wird es in den gefundenen Beiträgen dann auch angezeigt.

PS: Der Zugriff auf die verlinkte WoltLab-Seite wird verweigert.

Einmal editiert, zuletzt von TabeaU. ()

• Oh, dachte da kann jeder lesen. ;)

Vielleicht habe ich da jetzt etwas falsch verstanden. Aber wie bereits in Beitrag 148 erwähnt, funktioniert die Suche nach "Officejet Pro 8610". Und so wird es in den gefundenen Beiträgen dann auch angezeigt.

Kann ich leider nicht erklären. Die 4 Zeichen werden auch in der Erklärung von Woltlab erwähnt.

• Offizieller Beitrag

Zu der Anmerkung von Tabea: Sowohl in "Officejet", als auch in "8610" wird ja die Vier-Zeichen-Anforderung erfüllt.

PS

Da ich weiterhin bei WoltLab aus den alten Zeiten her ein-registriert bin, kann ich z.B. mich weiterhin anmelden und dort einloggen. Um aber sich dort registrieren zu lassen, muß man auch Kunde von WoltLab sein. Beziehungsweise: Das war jedenfalls die Regelung zu meiner Zeit! (1294-1314)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!