Probleme mit shootern

• erstmal hi,
    ich bin neu hier in forum und kenne mich noch nicht so aus also nehmt es bitte net so streng wenn ich irgendwas falsch mache.
    jetzt zu mein problem, also ich hab mir vor kurzen einen neuen laptop gekauft und gehe damit meist zu LAN partys, wenn ich mit ihm jetzt strategie spiele zogge, dann ist alles ok, ABER wenn ich versuche counterstrike oder sonstige shooter zu spielen bekommt er eine "macke". im menu isses meist noch normal aber wenn ich zoggen will dann spring die maus immer hin und her, so als wenn man eine ziehmlich zittrige hand an der maus hat. ich habs schon mit ner anderen maus und mit nen neueren grafiktreiber(noname grafikkarte aber sollte eigentlich funzen weils auch in der internet beschriebung steht) hat aber rein garnichts genuetz. kann mir einer also weiterhelfen oder hat jemand dieses prob auch schonmal gehabt und hat es geloest gekriegt, wenn ja sagt mir bitte wie.

cu thurisaz

• Hallo,

du kannst höchstens versuchen die Grafikeinstellungen der Spiele etwas zu reduzieren.
    Hast du dir die aktuellsten Grafikkartentreiber runtergeladen?

• ja ich hab die aktuellen grafiktreiber und ich hab alles schon auf niedrigste gestellt funtzt immer noch net und es geht mir aufn ...

• dann wird dein laptop bzw. die grafik zum Spielen von 3D-Games grundsätzlich nicht geeignet sein. da wird auch das rumbasteln mit spieleinstellungen oder Treibern nicht viel helfen. Meist ist das ganze onboard und zwckt außerdem für die Grafik den Arbeitsspeicher an - zum Arbeiten mit Büroanwendungen reichts, zu mehr aber nicht.

• Zitat von Semanduras

dann wird dein laptop bzw. die grafik zum Spielen von 3D-Games grundsätzlich nicht geeignet sein. da wird auch das rumbasteln mit spieleinstellungen oder Treibern nicht viel helfen. Meist ist das ganze onboard und zwckt außerdem für die Grafik den Arbeitsspeicher an - zum Arbeiten mit Büroanwendungen reichts, zu mehr aber nicht.

aehm zum laptop warne informationsseite und da stand das es wenigstens counterstrike problemlos spielen kann das kanns aber net... noch einer en idee wenn net denn net

nochmal ne etwas andere beschreibung vom problem:
    es ist ja net so das die grafik schreib die maus is ja eher das problem denn die maus spring von einen fleck zum anderen ich kann die maus aber noch bewegen dabei zittert sie aber auch doch ein wechsel der maus hat auch nichts gebracht...

• Hallo!

Zitat von Thurisaz

nochmal ne etwas andere beschreibung vom problem:
    es ist ja net so das die grafik schreib die maus is ja eher das problem denn die maus spring von einen fleck zum anderen ich kann die maus aber noch bewegen dabei zittert sie aber auch doch ein wechsel der maus hat auch nichts gebracht...

Kennst du eigentlich die zwei Tasten auf der Tastatur rechts neben dem "M"? Da ist auf einer ein Punkt und auf der anderen ein Komma! Die darf man auch benutzen... :wink:

Aber zu deinem Problem:
    An der Maus wird das wohl nicht liegen. Das ist nur eine Folge davon! Poste doch bitte ein paar mehr Infos über dein System!

• sry, aber ich bin kein freund von punkt und komma.
    mein system:
    mobile pentim 2.3 ghz cpu,
    504(? eigentlich dacht ich 512 aber in system streht 504) mb ddr,
    40 gb festplatte,
    und
    ne grafikkarte von intel mit 64 mb.

• hat keiner ne loesung fuer mein problem ich such nu schon so lange nur immer noch nichts herausgefunden

• Zieh mal im spiel die Grafik Einstellungen richtig runter
    also auf 640x480 zB und guck dann mal ob das problem dann immernoch da ist.
    Die strategie spiele die spielst, sind die auch in 3D??
    oder sind das noch 2D dargestellte?

Aus kostentechnischen Gründen habe ich mich dieses Jahr entschieden keine Signatur mehr anzuhängen

• 504? das ist ein komischer Wert!!!

Nutzt Deine Onboard-Grafik wohlmöglich den RAM?

Schau mal in's BIOS!

Vermute es gibt da eine Option gibt, die die Speicherreservierung für die Grafik festlegt, und auf 8MB steht!!!

Stelle die mal auf "deaktiviert". Startet er dann nach dem BIOS nicht mehr Windows, stelle sie auf 64 MB....

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Falls du eine optische Maus benutzt, kann es sein das es einfach nur die Unterlage ist worauf du deine Maus bewegst. Es gibt Mousepads (alte) bei denen springt die Maus immer hin und her. Is aber nur eine Vermutung

• Zitat von Lunatical

Zieh mal im spiel die Grafik Einstellungen richtig runter
    also auf 640x480 zB und guck dann mal ob das problem dann immernoch da ist.
    Die strategie spiele die spielst, sind die auch in 3D??
    oder sind das noch 2D dargestellte?

ok also, dass mit der grafik hab ich schon gemacht, hat nicht gebracht und ja ein strategiespiel ist 3d und das laeuft auch wunderbar.

aehm ich werd mal gucken und sag denn spaeter bescheid.

EDIT: wie komme ich ins bios bei meinen laptop bei nen grossen rechner gehts ja mit entf beim anfangbildschirm nur dien bildschirm zeigt er mir nicht an nur das logo von einer firma (will ja keine werbung machen ^^)

Zitat von Sakartvelo

Falls du eine optische Maus benutzt, kann es sein das es einfach nur die Unterlage ist worauf du deine Maus bewegst. Es gibt Mousepads (alte) bei denen springt die Maus immer hin und her. Is aber nur eine Vermutung

ich benutz eine optische maus, aber mein mousepad ist ein schwarzer speedpad und das duerfte doch eigentlich gehen.

• Vielleicht ist ein Haar vor dem Sensor ist bei mir schon mal vorgekommen!
    Oder zu viel Staub? Versuch einfach mal zu reinigen!

Wer kämpft kann verlieren,
    wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Zitat

504(? eigentlich dacht ich 512 aber in system streht 504) mb ddr,

Die restl. 8MB wird die Grafikkarte benutzen. Und mit 8MB kommst du noch nicht mal bei CS weit. Die Internetbeschreibung scheint eher eine "Selbstbeweihräucherung" sein. Vll. gehen die von einer Auflösung von 320x240 aus :D

• Zitat von WIZO

Vielleicht ist ein Haar vor dem Sensor ist bei mir schon mal vorgekommen!

meinst du in der maus, wenn ja dann muss ich sagen nein, da es aufn normalen desktop und in manchen spielen funzt

ODER

meinst du im Laptop wenn ja wo ^^.

Zitat von matze89

Vielleicht ist ein Haar vor dem Sensor ist bei mir schon mal vorgekommen!

... deswegen moecht ich ja jetzt ins bios ^^, nur komm ich nicht da rein, weil ich nicht weis wie, da es nicht so ist wie bei PC.

• Zitat von DeineMutter

erstmal hi,
    ich bin neu hier in forum und kenne mich noch nicht so aus also nehmt es bitte net so streng wenn ich irgendwas falsch mache.
    jetzt zu mein problem, also ich hab mir vor kurzen einen neuen laptop gekauft und gehe damit meist zu LAN partys, wenn ich mit ihm jetzt strategie spiele zogge, dann ist alles ok, ABER wenn ich versuche counterstrike oder sonstige shooter zu spielen bekommt er eine "macke". im menu isses meist noch normal aber wenn ich zoggen will dann spring die maus immer hin und her, so als wenn man eine ziehmlich zittrige hand an der maus hat. ich habs schon mit ner anderen maus und mit nen neueren grafiktreiber(noname grafikkarte aber sollte eigentlich funzen weils auch in der internet beschriebung steht) hat aber rein garnichts genuetz. kann mir einer also weiterhelfen oder hat jemand dieses prob auch schonmal gehabt und hat es geloest gekriegt, wenn ja sagt mir bitte wie.

cu thurisaz

Besteht das Problem nur darin, dass die maus hin und her springt ? wenn ja, dann guck ma nach der mousesensibility :wink: Ansonsten geh ma ins geschäft und beschwer dich......

mfg

Checkervara

"Das Leben ist hart, ich bin härter"

• also ich habs jetzt endlich geschafft ins bios zu kommen, nur gab es da eine funktion mit speicherreservierung nicht. es gab nur die oberpunkte main, in der zwar der ram mit 504 zu sehen war nur nicht umzustellen war, advanced, boot, secruity, power und exit :( .

• Ne meinte in der Maus aber wenn es sonst funktioniert...
    Hab keine Ahnung :(
    Versuch ma ob es mit einer anderen Maus auch so muckt!

Wer kämpft kann verlieren,
    wer nicht kämpft hat schon verloren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!