Ich bin dann mal weg - Ahoi

• Endlich ist es geschafft. :freude:

Die lang ersehnte Kreuzfahrt kann stattfinden.

Letztes Jahr musste sie abgesagt werden. (Corona)

Auch dieses Jahr stand es auf der Kippe.

Aber jetzt kann es losgehen. :top: :huepf:

Auf den Kreuzfahrtschiffen wurde alles Erdenkliche getan, um den Coronaregeln gerecht zu werden.

Daher verabschiede ich mich für eine Woche zum wohlverdienten Urlaub.

(Vater und drei Söhne)

Corona hat einen ja ganz schön was abverlangt und geschlaucht.

Es ist eine Ostseekreuzfahrt.

Ahoi Tour ab Kiel 7 Tage mit der AIDAprima.

Und damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier die Daten.

Hiermit könnt ihr das Schiff verfolgen.

Schiffsradar Ostsee, Schiffsverfolgung, Schiffsposition, AIS, Marinetraffic
    Schiffsradar Ostsee, Schiffe verfolgen, Schiffsverfolgung in echtzeit, AIS-Positionen, Marinetraffic, Schiffspositionen, Hafenradar, Schiffstraffic,
    schiffspositionen.net

Links oben die Lupe anklicken und bei "Find a Vessel or Port" Aidaprima eingeben. Der erste Eintrag AIDAPRIMA - Passenger-Ship [IT] (Klick)

In dem sich dann öffnenden Infofenster kann man nach klick auf "Show Previous Track" die Route verfolgen.

Koffer sind gepackt. Gleich noch mal alles kontrollieren, ob nichts vergessen. Obwohl wenn man erst mal unterwegs ist oder angekommen, stellt man fest das man doch etwas vergessen hat. Geht sehr früh los. Die Fahrt bis Kiel dauert ja ein wenig. Unterwegs noch eine oder zwei kleine Pausen.

Der Check-in wird sich ein wenig hinziehen. Ist ja Corona.

Entsprechende Tests an Bord und dann 90 Minuten auf Kabine in Quarantäne.

Dann die verbindliche vorgeschriebene Seenotrettungsübung die zeitlich gestaffelt in kleineren Gruppen durchgeführt wird. Das ist möglich da das Schiff wohl nur zu 60-70% belegt ist.

Da wir eine Deluxe-Suite haben, über der Kommandobrücke Steuerbord (rechts), werden wir etwas bevorzugt behandelt.

Bedeutet bevorzugter Check-in bzw. Check-out und Gepäckservice (an den anderen vorbei) ^^ , Concierge-Service, und noch einiges mehr.

(Aber nicht das Ihr neidisch werdet) ;)

Wir sehen bzw. schreiben uns also erst wieder am nächsten Wochenende. (Samstag Abend)

Ich nehme zwar das Notebook mit.

Aber nur um darauf die Bilder zu speichern die ich hoffentlich bei einigermaßen schönem Wetter machen kann.

Vielleicht sind da ein paar interessante bzw. sehenswerte dabei die ich dann ins Forum stelle.

Das Tablet um mal zwischendurch ein bisschen zu spielen. Falls mal Langeweile aufkommt.

Sind einige Apps drauf.

Internet auf einem Kreuzfahrtschiff ist ja nicht gerade billig.

Internet-Gebühren am Kreuzfahrtschiff
    Internet-Zugang am Kreuzfahrtschiff ist teuer – meistens jedenfalls. Denn mit Flatrates und Social-Media-Tarifen geht der Trend dank neuer Technik zu
    www.cruisetricks.de

Und hier speziell die AIDA

AIDA WLAN mit Internet an Bord auf hoher See - AIDA Kreuzfahrten

Daher vielleicht ein- zweimal am Tag kurz die Mails checken.

Man will ja von der Kreuzfahrt und den Landgängen etwas haben und nicht vorm Computer sitzen.

Daher nicht wundern, wenn ich nicht Online bin.

Also Ahoi und bis demnächst.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Auch ich wünsche Dir eine gute Reise und passendes Wetter. Du kannst dann gleich mal testen, ob das stimmt:

Kreuzfahrt statt Altersheim? – Dauer-Weltreise kommt billiger, sagt eine Berechnung
    Es klingt schön: Den letzten Abschnitt des Lebens nicht im Altersheim verbringen, sondern auf immerwährender Kreuzfahrt. Lediglich ein Traum, den nur ganz…
    www.allgemeine-zeitung.de

Gruß

Bosco

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.Buddha

• Klasse! So eine Kreuzfahrt würde ich tatsächlich auch gerne mal machen wollen, gerne hoch in den Norden in die Fjorde Norwegens. Naja, vielleicht eines Tages mal...

Viel Spaß Nobbi und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!

• Ahoi Norbert!

Da hast Du eine schöne Tour von der Streckenführung her ausgesucht! :) Ich wünsche Dir ne gute Reise!

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Ahoi, Captain! :top::top::top::top::top:

Und schöne, schöne Tage Dir und der Nachkommenschaft. (Wie alt sind die drei Sprößlinge?)

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Auch von mir: Viel Spaß und gute Erholung!

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Gute Reise!
    • Gute Erholung!
    • Gutes Wetter!
    • Gutes Essen!
    • Tolle Sehenwürdigkeiten!
    • Und einfach eine schöne Zeit!

Komm' entspannt und gut gelaunt wieder zurück. :)

Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

• Auch hier sollte jeder selbst entscheiden dürfen, ob er das will oder nicht.

Gruß

Bosco

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.Buddha

• So ich habe wieder festen Boden unter den Füßen. :top:

Die Kreuzfahrt mit den Landgängen, Bustouren wenn auch geführt weil Corona, war trotzdem Spitze.

Wer so etwas noch nie gemacht hat, kann schwerlich mitreden.

Muss erstmal auspacken und zur Ruhe kommen.

Und natürlich die vielen Beiträge lesen.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

3 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Freut mich, daß Ihr den nördlichen blutrünstigen Piraten und Seeungeheuern entkommen seid...! :)

Willkommen zurück auf dem Festland, Nobbi. Und schön, daß die Tour als "gut gelungen" zu buchen ist. (Persönlich mag ich ja überhaupt Schiffe von ganzem Herzen!)

PS

Manchmal hab' ich an Dich auch gedacht, und schönste Fahrt Dir dabei gewünscht...

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Wer so etwas noch nie gemacht hat, kann schwerlich mitreden.

Und wer es außerhalb von Coronazeiten schon mehrmals gemacht hat, will gar nicht mitreden. Hauptsache, Du hast es genossen.

• Willkommen Daheim - Urlaub dauert nicht ewig, aber zu Hause ist es auch schön :!:

Hauptsache, dass es Dir gefallen hat - Du kannst es ja mal eventuell auch mal ohne Corona wiederholen.

Gruß

Bosco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!