Suche ein Video-Programm für Bildschirmaufnahmen

• Hallöchen,

ich suche aktuell für mein Windows 10 Rechner ein kostenloses Bildschirmaufnahme Video-Programm. Ich habe bisher das Debut Video-Aufnahme-Programm genutzt, war damit auch super zufrieden, allerdings war es eine Demo Version, die jetzt abgelaufen ist.

Könnt ihr mir eventuell einen kostenlosen Programm vorschlagen mit ähnlichen Funktionen?

Danke & LG

Wender

• Ich bin ja mit dem Aiseesoft Screen Recorder zufrieden.

Aber das OBS Studio scheint noch einiges mehr zu bieten.

Muss ich doch glatt mal testen.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Kommt wohl auf die Grafikkarte an.

Bei mir funktioniert das Programm ohne zusätzliche Software.

Die Meldung für die zusätzliche Software erscheint bei Dir beim Start von Aiseesoft Screen Recorder?

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Nachtrag

Beim Hersteller kaufen, da sich die Versionen im Handel unterscheiden.

Nein, ich hatte Fehlermeldungen, der Support konnte mir nicht wirklich helfen, außer mir eine Hersteller-Version zu verkaufen. Mit der Zusatzsoftware habe ich jetzt keine Fehlermeldung mehr. Auf Cuda bin ich gekommen, weil der Editor von AVS eine extra Einstellung dafür hat und Aiseesoft darauf auch einen Verweis hat:

Wie verwendet man GPU-Beschleunigung

Da sich die Probleme überschnitten haben und in einem zeitlichen Abstand aufgetreten sind, gibt es einge Threads, die aber offenbar alle auf das gleiche Problem zurückgeführt werden können. Visual Runtime Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

4 Mal editiert, zuletzt von Michi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „Suche Bildschirmaufnahme Video-Programm“ zu „Suche ein Video-Programm für Bildschirmaufnahmen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!