Wiederherstellungspunkt

• Guten Morgen,

ich hab beim Wiederherstellungspunkt 9,51 GB als max. Speicherbelegung festgelegt.

Haltet ihr das für ausreichend? Im Grunde ist da immer ein Punkt vom letzten Windows Update und paar kleinere danach.

• Das hängt natürlich davon ab, wie umfangreich dein System ist und wie viel Programme du installiert hast. Ich habe da ähnlich eingestellt, nämlich auf 4% ( 10 GB). Es dürfte also genügen!

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Auf dem Desktop > Rechtsklick auf "Mein PC" > dort rechts auf "Systemschutz" klicken > dann auf "Konfigurieren" und die Größe einstellen.

Schneller zum "Systemschutz" kommst du mit Rechtsklick auf den "Start" > "System".

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Tut mir leid, ich bin in der Beziehung absoluter Laie. Wenn ich im System bin steht nichts von Systemschutz.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Gehe zu Systemsteuerung >Wiederherstellung >Systemwiederherstellung konfigurieren

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Guten Morgen,

ich hab beim Wiederherstellungspunkt 9,51 GB als max. Speicherbelegung festgelegt.

Haltet ihr das für ausreichend? (...)

Hallo, Elisabetha!

Schon in einem anderen Thread ist mir aufgefallen, dass du bzgl. dem von dir zugewiesenen Speicher überwiegend nur die angezeigte GB-Kapazität nennst.

Aus meiner Sicht ist der zugewiesene Prozentwert genau so wichtig, wenn es um die halbwegs plausible Beantwortung deiner "Ist das ausreichend?"-Frage geht.

Denn nur aus beiden Werten (Prozent und Kapazität) kann man als Außenstehender in etwa herauslesen, wieviel Gesamtkapazität auf deiner C-Partition bzw. auf deinem Laufwerk C noch zur Verfügung steht.

• Danke euch....du ich schrieb neulich dass es 2% sind.....und 475 GB Speicher insgesamt auf Laufwerk C wenngleich davon ja bereits was belebt ist.

Denke ich lasse es mal bei diesen 2%

Das hängt natürlich davon ab, wie umfangreich dein System ist und wie viel Programme du installiert hast. Ich habe da ähnlich eingestellt, nämlich auf 4% ( 10 GB). Es dürfte also genügen!

10 GB wird da als Standard eingestellt sein...wenn man dann manuell verschiebt zeigt er ne andere GB Zahl an für die Prozente.

Bei mir war erst 10 GB Standard für 2% eingestellt und hatte dann nochmal verschoben die Skala..dann kam 9,51 für 2 % ..keine Ahnung wieso das so ist. Bei meinem anderen PC genauso.

Einmal editiert, zuletzt von Elisabetha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elisabetha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Auf diesem meinem Laptop/Notebook ist seit jeher dies eingestellt.

ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

• Welchen Weg (Pfad) hast Du genommen?

Ich habe mir die Systemsteuerung in die Taskleiste gelegt. So komme ich immer schnell dahin.

Start >Systemsteuerung suchen (Windows-System) >Rechtsklick auf Systemsteuerung >zu Taskleiste hinzufügen

• so hab jetzt auf 3 % und 14,27 GB eingestellt...nimmt eh ne höhere Grenze als eingestellt.

Hab jetzt rausgefunden ist auf beiden PCs so...geht über die maximale Grenze. Wieso auch immer.

Bin ich blind oder hab ich einen anderen PC. So schaut denn die Wiederherstellung aus wo steht konfigurieren?

kannst auch einfach in die Windows suche "Wiederherstellungspunkt erstellen" eingeben und öffnen..kommst auch rein in die Konfiguration.

Auf diesem meinem Laptop/Notebook ist seit jeher dies eingestellt.

oh wenn 18 GB bei dir 2 % sind hast du aber wenig Speicher.

2 Mal editiert, zuletzt von Elisabetha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elisabetha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenig Speicher :hmmm:

Windows räumt da ja auf und löscht ältere Wiederherstellungspunkte.

Und einmal im Monat mache ich das Händisch bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt.

• Kann ich mir leisten. :)

• Ich gebs wieder mal aufr. Ich glaube das ihr einen Laien nichts erklären könnt. Habt doch die Seite gesehen die ich aufgerufen habe.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Hallo MichW,

tja aber wohl die falsche Seite.

Hallo Elisabetha,

Du meinst den Festplattenspeicher?

Darum ist der Speicher einer Festplatte immer kleiner als angegeben

Warum ist der Speicher einer Festplatte eigentlich immer kleiner als angegeben?
    Auf der Packung der Festplatte ist ein Terabyte Speicher angegeben – aber der Computer behauptet, dass nur 931 Gigabyte vorhanden sind. Hat der Computer also…
    www.techbook.de

3 Mal editiert, zuletzt von *Nobbi* () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *Nobbi* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!