DSL-Tuning?

• Hello@all,

ich hab daheim einen DSL-Anschluß und bin eigentlich sehr zufrieden :D
    Nun habe ich eine Seite gefunden, mit der man die Übertragungsgeschwindigkeit testen kann. Dort habe ich gesehen, dass meine Übertragungsrate bei ca. 250 Kilobits/s liegt und manchmal nur bei 160 Kb/s. Normal erreicht DSl ja bis zu 768Kb/s. Bin ich zu weit weg von einem Knotenpunkt oder kann ich das irgendwie tunen? Bringt der T-DSL Speedmanager was?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

• Hallo,

also den T-DSL Speedmanager kannst Du schon mal austesten. Schaden kann es nicht. Die Geschwindigkeit hängt aber in erster Linie vom besuchten Server ab. Ist dieser überlastet, dann geht leider einfach nicht mehr. Die 768Kb/s sind der absolute max. Wert, den man so gut wie nie wirklich erreichen kann.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• diese Geschwindigkeitstestseiten sind meiner Meinung totaler Müll....da hab ich auch immer pings von 500 ms. Kann alles nicht sein, es sei den der Server steht in Murmansk oder so. Lass die durch die Angaben der Seite nicht irretieren. Wenn du eine gute Kontrolle brauchst, dann Speedmanager wie Schwabi schon sagte. :wink:

• ich nutze nur den tdsl speedmanager :)
    es gibt eine sehr gute testmöglichkeit auf einem extrem gut
    angebundenen deutschen server - allerdings bookmark verdusselt :(
    im schnitt habe ich über den tdsl speedmanager fast immer anschlag -
    eigene tests auf eigenen virtu-servern haben bei 1x46mb dateidownload
    eine zeit von etwa 8 min ergeben. anzeige im dl-popup lag bei
    87kb/s - und das schärfste - alles *mit AOL* ..

und hier hab ich noch eine kleine sammlung zum testen gefunden ..
    http://www.dslteam.de/speedtest.shtml

gruss
    nane

weisheit hängt nicht an bäumen. wissen liegt nicht auf dem boden. - beides braucht verstand.
    nur die dummheit ist überall zu finden.

• Hey Leute,

danke für die Infos. Werd das jetzt alles mal austesten!

Viele Grüße

CrazyCube :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!