Wlan-Treiber für den "Acer Aspire Z3750"

• Moinsen,

ich suche den Treiber von Realtek : rtl8191 s wlan treiber

Nach ner Neuinstallation von Windows7 Ultimate hatten sich 2 Treiber "verabschiedet", einen konnte ich im Netz finden, bei der suche nach dem wlan Treiber bin ich nur auf update Tools gestoßen, die in diesem Falle nutzlos sind da sie nur updaten was vorhanden ist, wenn überhaupt.

Wäre cool wenn da jemand ne Idee hätte!?

Dank im voraus

Der Onkel

• Moin, bei Acer ist das genannte Gerät nicht bekannt. Am besten machst Du vom Typenschild auf der Rückseite vom Notebook ein Foto und lädst das hier hoch.

Edit: Ist es vielleicht das Aspire Z3750?

Einmal editiert, zuletzt von account deleted ()

• Ich denke der sollte funktionieren.

Am besten nimmst Du alle Treiber von Acer, ist am besten und sichersten.

Einmal editiert, zuletzt von account deleted () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von takko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „Wlan Treiber für Acer Aspire 23750“ zu „Wlan-Treiber für den "Acer Aspire Z3750"“ geändert.
  • Das Gerät ist von 2009, also packt die Hardware das wohl nicht mehr zufriedenstellend. Habe hier in den letzten Monaten einige Geräte aus diesem Modelljahr mit Windows 10 aufgesetzt die danach nicht mehr nutzbar waren. Fazit: Reif für den Elektroschrott, da man alternativ kein Linux wollte.

Ich habe hier seit 2014 noch einen XP Fijutsu Siemens Notebook am laufen für Geräte die unter neueren OS nicht laufen, wo ist das Problem? Und, was ist seitdem passiert? Nicht! Warum sollte er das Gerät offline nicht weiter nutzen?

• Offline ist in der Tat eine andere Sache; da heißt, wäre völlig problemlos. :)

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Wofür das Gerät genutzt werden soll interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht soll es in einem geschlossenen Netz betrieben werden, wem hat das zu interessieren?

• @takko 

Die von meierkurt aufgeworfene Frage ist aber wirklich nicht ganz unwichtig: Eine Online-Benutzung wäre ja nicht nur für den Betreiber gefährlich, sondern auch für einige Unbeteiligte.

Wäre schon einigermaßen von Bedeutung, wenn auch nur völlig nebenbei, also zu überprüfen, daß es mit jenem Win 7 nicht irrtümlich ins Internet geht.

Freilich darf ich Euch beide um gegenseitige Freundlichkeit dabei bitten, ja? :)

Friede, Freude und Eierkuchen, sozusagen... ;)

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Das ist ein Bildschirm-PC.

Hier sind alle Treiber:

Produkt-Support | Acer Deutschland

Was ich nicht verstehe. Es wird nach Treibern gesucht, der Hilfesuchende möchte keine Informationen oder Bemerkungen über das Betriebssystem, sondern er möchte die Treiber für das Betriebssystem, mehr nicht, wer damit ein Problem hat muss diesem Thread nicht folgen.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

2 Mal editiert, zuletzt von Michi ()

• Freut mich sehr, Onkel! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!