Outlook 2016: Mit IMAP nur auf die Mails der letzten 6 Monate zugreifen

• Hallo,

ich habe einen Yahoo Postfach, was ich Online per Browser gerne nutze, dennoch möchte ich das E-Mail Postfach auf mein Computer unter Outlook 2016 einrichten. Das Problem ist, im mein Postfach sind E-Mails von über 100 GB drin (die letzten 12 Jahre).

Darum möchte ich im MS Outlook 2016 das ganze so einrichten, dass nur E-Mails der letzten 6 Monaten heruntergeladen werden und nicht alle E-Mails seit 12 Jahren. Wie bzw. wo müsste ich das ganze einzustellen? Ist dies denn überhaupt möglich mit IMAP einzustellen? Auf mein Computer möchte ich selbst alte E-Mails nicht archivieren.

Danke & LG

Wender

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „Outlook 2016 / IMAP - nur die letzten 180 Tage von Mails herunterladen“ zu „Outlook 2016: Mit IMAP nur auf die Mails der letzten 6 Monate zugreifen“ geändert.
  • Hallo,

1. gehe auf Datei - Kontoeinstellungen - Kontoeinstellungen
    2. wähle das entsprechende E-Mailkonto aus
    3. gehe auf Ändern bzw. Doppeklick auf die E-Mail-Adresse
    4. Punkt "E-Mail im Offlinemodus halten für"
    5. Schieberegler auf 6 Monate stellen

Ab sofort werden nur noch die letzten 6 Monare synchronisiert, alles was älter ist bleibt auf dem Server.

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!