Ordner aus "privat" löschen

  • Wenn ich Mails länger brauche weil alle noch in Bearbeitung ist schiebe ich sie unter einen Namen das ich sie schneller finde nach privat. Wenn alles erledigt ist, möchte ich diesen Ordner wieder löschen. Funktioniert aber nicht. Ist das ein Fehler vom Programm oder geht es anders als ich es immer probiere? Wer kann helfen?


    Am Bild sieht man, es geht um den Ordner "a" im blauen Kreis

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Welches Programm bitte?

    Geht das nicht mit Rechtsklick+Löschen?

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Outlook 365 oder auch Outlook 2010. Hab es mir beiden probiert.

    Ich kann umbenennen, auch verschieben aber egal wo sich dieser Ordner befindet er lässt sich nicht löschen.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Da muss ich leider passen. Mein Office hat kein Outlook (Home+Student). Ich nutze deshalb den Donnervogel.

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • @ MichiW


    Versuche mal folgendes: (Tante Google = outlook ordner löschen geht nicht)



    Outlook beenden

    Programm nun über „Start, Ausführen“ mit dem Parameter /safe aufrufen. Folgenden Befehl eingeben: outlook.exe /safe.

    Den Ordner löschen und Outlook anschließend wieder neu starten (ohne den Parameter /safe).

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] Firefox 100.0.2 - Thunderbird 91.9.1 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10] [Drucker HP Officejet Pro 8610]

  • Muss es später noch mal mit Google ausprobieren, so wie du geschrieben hast geht es nicht. Es wird das normale Outlook geöffnet.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Ob es damit geht kann ich nicht sagen - ich würde es versuchen:


    Unlocker (Windows)
    Lade die neueste Version von Unlocker für Windows herunter.. Dateien löschen: sogar aktive, geschützte und blockierte. Haben Sie jemals versucht, eine Datei...
    unlocker.de.uptodown.com

    Gruß

    Bosco



    Zitat
    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • Diese Dateien sind ja außerhalb Outlook nicht aufrufbar und in ein Programm eingreifen kann der unlocker nicht.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Danke, du hast es bestimmt gut gemeint aber der erste Tipp funktioniert nicht und er zeite ist für mich nicht geeignet da ich ersten kein englisch beherrsche und auch kein IT-Experte bin.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Vorsicht vor "SmartTools". Die wirst du später nur schwer los! Ich habe da so meine Erfahrungen!

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • super, danke. Ich habe zwar ein wenig gesucht aber doch gefunden. Muss man das Programm nach einer gewissen Zeit kaufen?

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Nein. :)

    Meine smarte, das kommende Zeitalter bescheiden kennzeichnende Signatur befindet sich noch in ihrer Herstellungsphase. Mit ihrer Lieferung dürfte schon für das 1. Quartal 2034 zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Das könntest du kostenlos nutzen. Anschließend wirst du aber von denen mit Werbung bombardiert.

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Es gibt auch sehr verärgerte Rückmeldungen, was diese Firma angeht. Ein gelegentlich schwankendes Bild. Aber meistens sind die Kunden über deren schlauen Abhilfen einfach dankbar...

    Meine smarte, das kommende Zeitalter bescheiden kennzeichnende Signatur befindet sich noch in ihrer Herstellungsphase. Mit ihrer Lieferung dürfte schon für das 1. Quartal 2034 zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Bei fast allen Tools muss man mit sowas rechnen.

    Vielleicht vorher schon klären, wie man es wieder los wird. Notfalls kann GBP dann auch helfen.

    Gruß

    Bosco



    Zitat
    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Bosco ()

  • Zu früh gefreut. Heute ist der Ordner wieder da. Lässt sich nicht löschen.

    Nachtrag:

    Habe Outlook 2010 aufgemacht, dort ist es gelöscht. In Outlook 365 lässt es sich nicht löschen. Etwas Neues von Microsoft ist nicht immer besser als das alte.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von MichiW ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!