Ordner aus "privat" löschen

• Wenn ich Mails länger brauche weil alle noch in Bearbeitung ist schiebe ich sie unter einen Namen das ich sie schneller finde nach privat. Wenn alles erledigt ist, möchte ich diesen Ordner wieder löschen. Funktioniert aber nicht. Ist das ein Fehler vom Programm oder geht es anders als ich es immer probiere? Wer kann helfen?

Am Bild sieht man, es geht um den Ordner "a" im blauen Kreis

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Outlook 365 oder auch Outlook 2010. Hab es mir beiden probiert.

Ich kann umbenennen, auch verschieben aber egal wo sich dieser Ordner befindet er lässt sich nicht löschen.

• @ MichiW

Versuche mal folgendes: (Tante Google = outlook ordner löschen geht nicht)

Outlook beenden

Programm nun über „Start, Ausführen“ mit dem Parameter /safe aufrufen. Folgenden Befehl eingeben: outlook.exe /safe.

Den Ordner löschen und Outlook anschließend wieder neu starten (ohne den Parameter /safe).

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 94.0.2 - Thunderbird 91.3.2 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Ob es damit geht kann ich nicht sagen - ich würde es versuchen:

Unlocker (Windows)
    Lade die neueste Version von Unlocker für Windows herunter.. Dateien löschen: sogar aktive, geschützte und blockierte. Haben Sie jemals versucht, eine Datei...
    unlocker.de.uptodown.com

Gruß

Bosco

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • Danke, du hast es bestimmt gut gemeint aber der erste Tipp funktioniert nicht und er zeite ist für mich nicht geeignet da ich ersten kein englisch beherrsche und auch kein IT-Experte bin.

• Nein. :)

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Es gibt auch sehr verärgerte Rückmeldungen, was diese Firma angeht. Ein gelegentlich schwankendes Bild. Aber meistens sind die Kunden über deren schlauen Abhilfen einfach dankbar...

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• Bei fast allen Tools muss man mit sowas rechnen.

Vielleicht vorher schon klären, wie man es wieder los wird. Notfalls kann GBP dann auch helfen.

Gruß

Bosco

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill

Einmal editiert, zuletzt von Bosco ()

• Zu früh gefreut. Heute ist der Ordner wieder da. Lässt sich nicht löschen.

Nachtrag:

Habe Outlook 2010 aufgemacht, dort ist es gelöscht. In Outlook 365 lässt es sich nicht löschen. Etwas Neues von Microsoft ist nicht immer besser als das alte.

Einmal editiert, zuletzt von MichiW ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!