"Magic The Gathering": nur Probleme

• Hallo,

auf dem iPad und auf dem MacBook Air spiele ich schon länger Magic the Gathering. Das Spiel sorgt immer wieder mal für Abstürze oder andere Probleme. Seit gestern kann ich das Spiel aber auf keinem der beiden Geräte mehr starten. Auf dem MacBook öffnet sich der Epic Games Launcher und das Spiel. Der Ladebildschirm bleibt aber immer hängen, wenn auf dem Bildschirm folgender Hinweis steht: "Daten-Manifest wird abgefragt".

Auf dem iPad erscheint nur die Aufforderung, mich mit Nutzername und Passwort anzumelden (obwohl die Daten eigentlich immer gespeichert sind). Dann heißt es nur "Fehlercode 1" und die Maske zum Einloggen erscheint erneut. Was dieser Code bedeutet, ist aber offenbar nirgends erklärt.

Geht das nur mir so, oder ist Magic derzeit generell. nicht spielbar?

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „Magic the Gathering: nur Probleme“ zu „"Magic The Gathering": nur Probleme“ geändert.
  • Hi zusammen,

das Problem ist inzwischen gelöst. Meine Geräte hatten sich automatisch mit dem 5Ghz Netzwerk meines Routers verbunden. Anscheinend hat das Spiel damit ein Problem. Als ich die Verbindung auf 2,4 Ghz umgestellt hatte, ging die App auf einmal wieder. Werde die 5Ghz im Router jetzt komplett deaktivieren. Dann kommt das nicht mehr vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!