Firefox-Browser

  • Hallo zusammen,


    ich krieg einen Anfall....heute Abend gab es das neue Firefox Update.

    Bei meinem Ersatz PC ist alles schick aber bei meinem Hauptrechner flackern leider jetzt öfter die Tabs und Grafiken auf Seiten. Ist leider ganz und gar nicht angenehm.

    Irgendwas ist da nicht ok. Hab jetzt auch mal tiefgehend mit Revouninstaller moderat entfernt plus Firefox Ordner und neuinstalliert.

    Alles leider gleich geblieben.


    Somit hoffe ich auf das nächste Update nächsten Monat.


    Hat sonst wer von euch noch das gleiche Problem?

  • Es gibt da automatische Updates..zumal nutzt mir nix wenn ich die gar nicht zulasse..geht schließlich um die Browsersicherheit.


    Und Revouninstaller auf Moderat Modus hatte ich bisher nie Probleme mit. CCleaner z.B. würd ich da die Finger lassen von wegen deinstallieren.

  • Nein, Problem nicht bekannt bei mir. Checke mal einen portablen Fuchs dagegen.


    Firefox Portable herunterladen | heise Download


    Der installiert sich unter c:\Benutzer\[username]\Downloads\FirefoxPortable


    Das ist keine feste Installation. Einfach nach dem Test das Verzeichnis löschen. So merkst du schnell, ob es an Firefox liegt oder an etwas anderem. Z. B. an einem Addon in der fest installierten Version.

  • Hallo Elisabertha,


    über die Add-ons-Verwaltung (Hamburger Symbol [drei Striche] >Add-ons und Themes >Themes) kannst Du jederzeit das Aussehen ändern.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Liegt nicht an nem Add On. habs Anfangs ganz ohne probiert.


    Hallo Elisabertha,


    über die Add-ons-Verwaltung (Hamburger Symbol [drei Striche] >Add-ons und Themes >Themes) kannst Du jederzeit das Aussehen ändern.

    Das ist nicht das Thema...das flackern hat so oder so da nichts zu suchen, aber Danke


    Glaub ich muss mal einen Monat warten bis ein neues Update kommt.............

    2 Mal editiert, zuletzt von Elisabetha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elisabetha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Elisabetha.


    Kennst Du die Fehlerbehebungen von Firefox?


    Hamburger - Menü > Hilfe

    1. Fehlerbehebungsmodus
    2. Weitere Informationen zur Fehlerbehebung


    Gruß, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Danke dir..da kommt man dann aber auch nur zur Option Bereinigung oder Fenster mit Fehlerbehebungsmodus öffnen....da passiert aber auch nix


    Also in Fehlerbehebungsmodus ist es glaub ich ok soweit ich es auf die Kürze sehen kann..aber nützt mir nix...denn wenn ich den Browser installiert habe erstmal ohne zusätzliche Ad-Ons wars schließlich auch. Mehr kann ich nicht machen.


    Vor dem Update war alles ok..danach nicht mehr..muss dann doch daran liegen


    Und Informationen zur Fehlerbehebung hilft auch null...ist ewig lang und versteh nur Bahnhof.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elisabetha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elisabetha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein, muss nicht daran liegen. Manchmal ist es auch einfach nur Zufall und zeitliche Übereinstimmung zwischen einem Update und einem Hardwareschaden.


    Daher ja der Vergleich mit der portablen Vorversion. Ist doch ganz einfach. Testen durch Ausschluss von vermuteten Problemen.

    Also ich hab heute Abend extra den Lappi nochmal angemacht weil ich beim anderen PC gesehen hab da ist ein neues Update gekommen. Davor war alles vollkommen ok...erst nach der Installation nicht mehr. Das ist kein Zufall.


    Hardwareschaden macht für mich auch keinen Sinn...der vorinstallierte Microsoft Edge Browser läuft ganz normal..den mag ich aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Elisabetha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elisabetha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Elisabetha.


    Nur ein Versuch:

    Einstellungen > Allgemein > Emphohlene - Leistungseinstellungen verwenden - Häkchen raus. Dann Häkchen raus bei Hardwarebeschleunigung verwenden.


    Gruß, Tobbi

    Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

  • Nö tut sich leider auch nix Meierkurt...bleibt wirklich nur noch abwarten.


    Ich hoffe das kommt wieder in Ordnung..wegen dem Browser möchte ich äußerst äußerst ungern den ganzen PC zurück setzen. Das Wiedereinrichten wäre eine Arbeit von etlichen Stunden. Und evtl. ginge das dann auch nicht richtig.

  • Da gibt es auch eine neue ESR- Version. Probiere es mal mit dieser;

    https://support.mozilla.org/de/kb/wechsel-zu-firefox-extended-support-release-esr-de

    Holen Sie sich Firefox für Ihr Unternehmen mit ESR und Rapid Release
    Holen Sie sich mit Firefox für Unternehmen unübertroffenen Datenschutz und eine Release-Frequenz, die zu Ihnen passt. Laden Sie ESR und Rapid Release herunter.
    www.mozilla.org

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Mal mit einem anderen Browser versuchen ob da auch dieses Flackern auftritt. (Microsoft Edge, Opera oder Google Chrome)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • AAAH..könnte doch an der Hardwarebeschleunigung liegen...hab den Haken raus aber Browser nicht neugestartet beim ersten Mal Versuch..glaub das könnte eine lösung sein...muss ich erst noch länger ausprobieren. Ist es schlimm wenn man die rausschmeisst? Ansonsten ware ich evtl. doch auf ein neues Update oder Grafiktreiber Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!