Einheitliches Ladekabel für Handys?

  • Die EU-Kommission hat einen Gesetzentwurf veröffentlicht, der Schluß mit verschiedenen Kabelanschlüssen bei Handys, Tablets und ähnlichen Geräten machen soll. Erlaubt-Werden könnten also ausschließlich noch USB-C-Anschlüsse. (Für Apple wäre dies eine mächtige Umstellung!)


    Ladekabel für Handy: EU will einheitlichen Stecker vorschreiben
    Die EU-Kommission greift mit einem Gesetzesvorstoß durch: Für Handynutzer ist bald Schluss mit dem Wust an unterschiedlichen Steckern.
    www.abendblatt.de

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Abifiz

    Hat den Titel des Themas von „Einheitliches Lafekabel für Handys?“ zu „Einheitliches Ladekabel für Handys?“ geändert.
  • Was ist denn nun gemeint? Ladekabel, sprich nur Kabel ohne Ladegerät? Vielfach ist ja auch ein spezielles Ladegerät erforderlich. Um den Schnell-Lade-Modus des Handys zu entsprechen. Wer der Umwelt zu liebe Strom sparen möchte, der nutzt das Ladegerät dem Zweck entsprechend, also verschiedene Geräte. Schon zerplatzt die Blase zu einem Standard ;)

  • Das Vorhaben der EU bezieht sich lediglich auf die Normierung der Anschlüsse, so daß die Ladekabel allesamt über die Möglichkeit, an USB-C anzuschließen, verfügen müssen.

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!