Internetseite erstellen lassen

• Hallo,

ich werde mich (sofern das mit meiner Prüfung alles klappt) in wenigen Wochen als Ernährungsberaterin selbstständig machen. Unter anderem benötige ich dann auch eine Internetseite. Gerade weil ich die Beratungen Online durchführen möchte. Im Internet bin ich auf jacor.de/ gestoßen, wo ich mir nun einmal einen Kostenvoranschlag angefordert habe. Da ich mich in der Gründungsphase befinde, ist mein Startkapital begrenzt. Auch weil ich meine Ausbildung komplett selbst finanzieren musste. Diesbezüglich wollte ich mich hier nun einmal danach erkundigen, mit welchen Kosten man so für die Erstellung einer Homepage rechnen muss!? Kann mir das jemand sagen?

LG

• Hallo,

ich habe den Link mal herausgenommen, da er sonst schnell beim ersten Beitrag als Spam eingestuft werden könnte. ;)

Meiner Meinung nach brauchst Du keinen Anbieter, der Dir eine Seite baut. Nutze das kostenlose WordPress und wähle aus unzähligen Designvorlagen ein passendes aus. Wenn Du nicht weißt, wie man WordPress installiert, findest Du bei allen gängigen Anbietern wie IONOS, Strato und Co. preiswerten, mit WordPress vorinstalliertem Webspace.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Willkommen in unserem Forum, Unathi. Und ich wünsche Dir, daß Du Deine Prüfung bestehst.

WiX und Jimdo bieten auch Gratis-Vorlagen an. WiX verlangt dann etwas Geld, wenn man dort die Seite betreibt. Jimdo gibt die Möglichkeit, zunächst gratis zu betreiben. Allerdings hast Du dann Deine Seite unter der Subdomain jimdo.com. Dort bringt Jimdo Werbung ein. (Die Einzelheiten für beide Unternehmen ergeben sich aus dem von mir weiter unten eingefügten Link.) Natürlich kann man der Werbung durch Zahlungen entgehen.

Ansonsten, bei etwas Kreativität, kannst Du dem obigen Rat unseres Admins folgen: Es würde dann durchaus schon klappen!

Webseite erstellen: Tipps & Anbieter
    Wer eine eigene Webseite erstellen möchte, kann aus einer Vielzahl von Anbietern wählen. Neben fertig eingerichteten Content-Managern und Homepage-Baukästen…
    praxistipps.chip.de

:willkommen:

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

• STRATO ist der Webhoster für Ihren neuen Internetauftritt
    Wählen Sie den Top-Webhoster für Einsteiger & Profis. Sicheres Hosting in Hochleistungs-Rechenzentren in Deutschland ➤ Testen Sie uns kostenlos.
    www.strato.de

Hier ist erstmal eine Definition und was zu Preisen zu lesen als Beispiel.

Dann überlege deinen Website-Namen, der im Browser eingetippt werden und griffig sein sollte - und noch frei ist!

Diesen anmelden, bezahlen und weiter!

Viel Erfolg!

• Nutze das kostenlose WordPress

Moin

gibt das sog. Baukasten System

Website-Baukasten – Wikipedia

oder Jimdo was davon gehört

oder das Alte noch

WYSIWYG – Wikipedia
    de.wikipedia.org

das Webspace geht auch über eine Subdomain soweit ich es gelesen und verstanden habe viele Hostings Anbieter geben auch mehr er Subdomains

Gruß

Markus

Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!