Seit heute nicht gewünschte Werbung im Forum

  • Spenden? Warum nicht.

    Ja ich weiß, das sagt sich so leicht.

    Denn es gibt ja auch einige denen schon zwei oder drei Euro im Monat zusätzlich weh tun.


    Aber ohne dieses Forum hätte ich mein Wissen in der Form bestimmt nicht.

    Und dem einen oder anderen wohl auch und somit teures Geld erspart. (Neukauf-Reparatur ...)


    Sicher gibt es noch andere Hilfeforen.

    Aber warum sich auf die Suche begeben, wenn man hier so umfassende Hilfe bekommt.


    Ein Betrag von zwei oder drei Euro als Dauerauftrag für dieses Forum ist doch ein Klacks. Zumal, wenn man mal überlegt, was man für andere Dinge im Monat ausgibt. Zusatzdienste wie zum Beispiel Bezahlfernsehsender, Mitgliedschaften in Vereine ... .



    Ich hatte damals, so vor 35 Jahren, als CB-Funk das Kommunikationsmedium war, ob Mobil im PKW oder zu Hause als Heimstation, im Monat 5 DM bezahlt.

    Ich weiß jetzt nicht mehr wie das damals war. Beim Kauf eines CB-Funkgerät quasi ein Vertrag mit xx abschließen und den Betrag von 5 DM an xx überweisen?? Und das gut 20 Jahre lang.



    Natürlich "erkauft" man sich mit den zwei oder drei Euro Spende keine Dienste hier im Forum.

    Also bevorzugten Support ect. .

    Es ist eine Unterstützung für das Forum und somit für die unermüdliche Leistung, die Jörg hier einbringt.

    Das kenne ich bis jetzt von keinem anderen Forum. Und ich bin schon in vielen gewesen.


    Sollte das mit der Spende also mal zum Tragen kommen, müsste man im Vorfeld wohl noch klären ab wie viel Mitglieder sich das rechnet.

    Und wenn dann als dauerhafte monatliche Spende.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 94.0.2 - Thunderbird 91.3.2 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Danke an Schwabenpfeiil für die Aufklärung dazu! Das war mir bisher auch nicht so richtig bewusst. Ich habe nun unser Forum als „Ausnahme“ in meinem Blocker eingetragen.


    Die Werbung ist in der Tat nur auf der Hauptseite sehr dezent zusehen. Oben rechts die Google-Anzeige läßt sich auch teilweise schließen durch Klick aufs Schließerkreuzchen.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Das Forum habe ich selbstverständlich ebenfalls als "Ausnahme" eingetragen.

    Spenden? Warum nicht.

    Ich wäre dabei - hängt natürlich schon vom Betrag ab!

    Gruß

    Bosco


    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • 7.777,77 Eurolinchelis wöchentlich – satt, aber platt – fänd' ich gut... :muetze::muetze::muetze::muetze::muetze: Du auch, oder?

    Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.


  • Spenden? Warum nicht.

    Das würde ich machen egal welchen Beitrag, Hauptsache das Forum lebt weiter :top:

    Danke an Schwabenpfeiil für die Aufklärung dazu!

    Ich sage auch danke für die Aufklärung ;)

    Dann bin ich raus

    wie darf man oder ich das Verstehen gehst du raus auf Forum :?:



    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • 7.777,77 Eurolinchelis wöchentlich – satt, aber platt – fänd' ich gut... :muetze::muetze::muetze::muetze::muetze: Du auch, oder?

    Das könnte ich mir nicht leisten - Du vielleicht :?:;):lol:

    Das würde ich machen egal welchen Beitrag

    Eine solche Aussage ist schon leichtfertig, denke aber, dass Schwabenpfeil dies nicht ausnutzen würde ;):):D

    Gruß

    Bosco


    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • Das könnte ich mir nicht leisten - Du vielleicht

    Nein ich auch nicht man kann sich aber auf ein Beitrag einigen :top:

    Eine solche Aussage ist schon leichtfertig, denke aber, dass Schwabenpfeil dies nicht ausnutzen würde

    Nein denke ich auch nicht, aber mal warten, was Jörg schreibt dazu ;):)


    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Er braucht jetzt nach seiner Riesen-Geburtstagsfete sicher sehr viel Geld - da können wir uns auf etwas gefasst machen :);(:D


    Die ich rief, die Geister,

    Werd' ich nun nicht los.


    Johann Wolfgang von Goethe

    Gruß

    Bosco


    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • Es soll ja I-Seiten geben, die jedes Jahr Millionen an Spenden für ihre Seiten einnehmen!

    Werbefrei und über Spenden, ist schon längst eine alternative, aber der Weg dahin ist kein leichter! Da sollten die Stammuser des Forums auch mitwirken, denn sie fühlen sich ja hier wie zu Hause! Jeder zahlt Miete oder hat Geld in sein Haus investiert;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!