Spam auf Messages

• Was macht Ihr mit solchen Nachrichten?

Gruß

Bosco

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • SMS bzw. MMS bekomme ich nicht.

Würde ich so etwas bekommen, einfach die Nummer sperren.

So wie ich es auch mit unerwünschten Anrufen mache.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 94.0.2 - Thunderbird 91.3.2 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Bei mir sind solche Messages neu. Nummer sperren und löschen ist o.k., aber ich möchte gerne mehr dagegen tun - wird aber wohl nicht möglich sein.

Gruß

Bosco

Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • Möglich schon.

Neue Mobilfunknummer.

Jedoch wenn auch die wieder weiter gegeben wird, das Spiel von vorne.

Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 94.0.2 - Thunderbird 91.3.2 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

• Welche Nummer meinst Du? Die Anrufnummer kann ich ja sehen.

Gruß

Bosco

Winston Churchill
  • In den Spams wird die Nummer nicht gezeigt, woher die kommen. Wie soll ich dann sperren? Es steht nur am Display "Vorsicht Spam". 4 oder 5 Mal habe ich das schon gesehen. Wenn ich gewusst hätte, das das ein Thema wird hier im Forum, hätte ich mein Display mit dem Smartphone meiner Frau abfotografiert.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Siehe die Screenshots in meinem 1. Beitrag :!:

Gruß

Bosco

Winston Churchill
  • Nun ja wenn

4 oder 5 Mal habe ich das schon gesehen.

vielleicht noch ein weiteres mal.

Dann Screenshot machen.

@ Bosco

Kann bei MichiW ja anders aussehen.

• Nun ja oder gleich ganz sperren.

Wer schreibt denn heute noch SMS. Mal abgesehen von den Bösen.

Android: So blockiert ihr SMS von unbekannten Nummern
    Ihr wollt keine SMS von unbekannten Nummern mehr erhalten? Wir zeigen euch, wie ihr dieses auf Android-Handys unterbindet.
    www.netzwelt.de

• Bosco, da ich in deinem Post nur leere Felder mit Lupe gesehen habe, hab ich nicht weiter geschaut. Jetzt habe ich auf die Lupen gedrückt, es schaute bei mir anders aus.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Alles gut, hätte mich gewundert, wenn es bei Dir nicht zu sehen wäre :8O:

Gruß

Bosco

Winston Churchill
  • Was macht Ihr mit solchen Nachrichten?

Einfach löschen, in den Screenshot sehe ich noch eine Handynummer ist das deine

bitte entfernen oder undenklich machen wegen missbrauch

einfach die Nummer sperren.

sehe ich genauso

Bosco

ich nutze noch diese app

tellows - Caller ID & Blocker – Apps bei Google Play
    Deine Anruferkennung und Anrufsperre gegen Telefonbetrug und Spamanrufe
    play.google.com

diese sperrt auch SMS und Co

Gruß

Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

• Einfach löschen, in den Screenshot sehe ich noch eine Handynummer ist das deine

bitte entfernen oder undenklich machen wegen missbrauch

sehe ich genauso

Das sind die mir unbekannten Nummern der Spammer :!:

Können die eigentlich was dafür oder werden die nur benutzt :?:

Gruß

Bosco

Winston Churchill
  • Bosco das sind Cyberkriminelle und die nutzen diese Nummern um zu Spammen.

So habe ich Deine Frage verstanden.

• Können die eigentlich was dafür oder werden die nur benutzt

das weiß ich nicht

aber ein Bericht der Verbraucher zentralen

"Neue Voicemail": Betrugsversuch per SMS | Verbraucherzentrale.de
    Mit einer knappen Nachricht wollen Kriminelle per SMS erneut Kasse machen oder schädliche Apps verteilen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie eine SMS "Neue…
    www.verbraucherzentrale.de

ist gerade im Kommen wieder :?:

Gruß

Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

• Genau sieht es bei mir unter Android 11 aus. In letzter Zeit wurde und wird die App „Messages“ von Google aktualisiert, um Spam-SMS besser zu erkennen und in den Spam.Ordner zu verschieben.

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!