Spam auf Messages

  • Genau sieht es bei mir unter Android 11 aus

    Android 12 kommt oder ist schon da :8O:

    um Spam-SMS besser zu erkennen und in den Spam.Ordner zu verschieben.

    Ich nehme, meine App siehe in Antwort 15

    und fahre gut damit

    habe leider kein vertrauen mehr zu Google und Co :flopp::thumbdown::(


    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Android 12 kommt oder ist schon da :8O:

    Wie soll ich denn aktualisieren, wenn der Hersteller es (noch) nicht anbietet oder meine Wanze nicht mehr dafür vorgesehen ist? :8O:


    Das Handling mit den ROMS und dem erforderlichen Root-Modus ist mir zu umständlich, als dass da es mir was bringen würde....

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • ... wenn ich wieder Mal eine Spam am Smartphone bekomme mache ich ein Foto davon.

    O.k., das Foto sagt leider nichts aus - so sah es auch bei mir (s. meine Frage #1) aus - Android 9.


    Die Spam kannst Du ansehen, aber auf keinen Fall den Link anklicken. Nachträglich geht es so:


    auf die 3 Punkte klicken

    dann hier klicken

    dann auf eine Nachricht klicken

    dort hast Du die Nachricht und den Link - niemals anklicken!


    Leider konnte ich auch nichts Genaueres herausbekommen - Risiko möchte ich keines eingehen. Einfach vergessen und darauf vertrauen, dass der Spamfilter funktioniert.

    Gruß

    Bosco



    Zitat
    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill
  • Ich markiere solche bösen SMS nur und klick auf den Paperkorb und weg damit.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Das Handling mit den ROMS und dem erforderlichen Root-Modus ist mir zu umständlich

    zu umständlich ist das

    Wie soll ich denn aktualisieren, wenn der Hersteller es (noch) nicht anbietet

    ist eigentlich die sog Wanze auf der Liste. :8O:



    Gruß

    Meine Augen wollen nicht so meine Bewusstseinsstörungen sollen nicht so, daher sind Rechtschreibfehler auch nicht gewollt. Mehr per PN

  • Bosco, ich habe jetzt deinen Tipp, die Nummer anzeigen, durchgeführt. Sperren bringt nicht viel, es sind noch 9 solche Spamwarnungen gespeichert und alle haben eine andere Nummer. Es sind nicht 2 gleiche Nr. dabei.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Das ist bei mir genauso. Diese Nachrichten kommen aber gleich in den Spamordner und die Nummern sind dann auch gesperrt.

    Irgendwann gehen diesen Absendern dann auch vielleicht die Nummern aus :lol:

    Du musst oben rechts auf den Kreis mit Strich klicken und den Haken setzen:


    Vorher die Nachricht auswählen - am Ende muss es so aussehen:

    Gruß

    Bosco



    Zitat
    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill

    2 Mal editiert, zuletzt von Bosco ()

  • Merkwürdig ist, dass diese Nachrichten erst seit 23.11. kommen - war vorher (3 Jahre) nicht.

    Es sind auch immer andere Links und neue Nummern - die sind ja auch gesperrt.

    Bei solchen Nachrichten würde ich sowieso nicht auf den Link drücken.

    Na denn, dann müssen wir halt damit leben, oder werf ich Messages runter - muss den nicht unbedingt haben.


    Gruß

    Bosco



    Zitat
    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!