Lesezeichen beim Firefox ESR 91.3.0

  • hallo Leute

    lange her nicht mehr bei Euch ( Forum )

    aber ich hab Euch nicht vergessen

    geniesse seit dem 22.10.2020 meine Rente

    ok ... nun gut ... zur Frage

    hoffe am richtigen Ort ( Section )

    und den richtigen Titel ( Adressleiste )

    ansonsten siehe screenshot

    obwohl ich es probiert habe komme nicht weiter

    seit dem Update auf Mozilla Firefox ESR Version 91.3.0

    bekomme ich nicht mehr meine gespeicherten Bookmarks zu sehen

    Bookmarks > Lesezeichen ... siehe screenshot bild 03

    stattdessen wenn ich zB Meteoblue haben möchte

    muss ich m ( Tastatur ) eingeben ( siehe screenshot bild 01 und 02 )

    Bei den vorherigen Versionen vom Firefox musste ich nur an der Adressleiste

    mit der mouse anklicken und bekamm die Bookmarks zu sehen

    die ich gespeichert habe ( siehe screenshot bild 03 )

    ich hoffe jemand v. Euch kann mir da weiter Helfen ... Danke !

    Gino

  • Abifiz

    Hat den Titel des Themas von „URL vs WWW Adressleiste“ zu „Lesezeichen beim Firefox ESR 91.3.0“ geändert.
  • Freut mich, daß es Dir gut geht, Gino.


    Der von Dir gewählte Thema-Titel war nicht auf Anhieb verständlich. Deswegen hab' ich ihn, sozusagen;), "übersetzt"... (Desgleichen aus dem Beitrag selbst ein kryptisches, ungewohntes, Kürzel "MF" für unseren verfuchtsen Fuchs...)


    Ein Bild Nummer 3 ist in Deinem Beitrag nicht zu finden. Vielleicht vergessen? :)


    Zur Sache: Ich selbst fühle mich bei der Materie überhaupt nicht "standfest". Trotzdem einige Fragen: Hast Du ein Profil von Deinem FF? (Beim Zurückgehen auf eine ESR-Version wird inzwischen die Herstellung eines Profils sogar standardmäßig angemahnt!)


    Wenn nicht: Könntest Du vielleicht auf die FF-Version zurückkehren, die einwandfrei mit Deinen Lesezeichen arbeitete, und dabei überprüfen, ob es immer noch so ist? (Und falls ja, kannst Du dann die Lesezeichen kopiere, zum Beispiel damit: https://www.hekasoft.com/hekasoft-backup-restore/)

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Wenn nicht: Könntest Du vielleicht auf die FF-Version zurückkehren, die einwandfrei mit Deinen Lesezeichen arbeitete, und dabei überprüfen, ob es immer noch so ist? (Und falls ja, kannst Du dann die Lesezeichen kopiere, zum Beispiel damit: https://www.hekasoft.com/hekasoft-backup-restore/)

    Kann hekasoft auch nur die Lesezeichen sichern? Wusste ich nicht.


    Falls es nicht klappt: in Firefox,


    STRG bzw  CTRL und Shift und Buchstabe O gleichzeitig drücken und dann unter Importieren und Sichern Sichern... wählen.

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • Mit Hekasoft kann man eine Etliches aus dem jeweiligen Browser sichern.

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • (Mit Hekasoft kann man eine Etliches aus dem jeweiligen Browser sichern.)

    Dann ist es besser mit Hekasoft zu sichern, denn bei der von mir genannten Methode werden die kleinen Bildchen der Websites (Favicon) nicht mit gesichert.

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • an Moderator Abifiz

    Danke für den guten link ( post #1 )

    hatte mal eins ( backup )

    auch hier von Euch

    aber irgendwie vermisse diesen link ( Thread )

    das ist lange zeit her ...

    weiss nicht mehr den Namen

    ok ... zum aktuellen Thread

    hat es etwa evtl. mit der Einstellungen zu tun ?

    siehe screenshot

    ist nicht so tragisch schlimm

    aber anstatt das ganze Alphabet ( Tastatur ) durchkämmen

    frage ich mich warum ... wieso es nicht mehr funktioniert

    wie bei den vorherigen Versionen von Firefox ( ESR )

    hier nochmals 2 Beispiele

    um zB PC Hilfe Forum Paules ( also hier )

    muss ich jetzt den Buchstaben p anklicken

    oder zB meteoblue ( m ) ... etc...

    erst dann kommt das wo ich vermisse hervor

    siehe #post 1 screenshot ( da wo die zahl 03 ist )

    vorher musste ich nur mit der mouse bei der Adressleiste anklicken

    und es kam hervor ... mit Google search habe auch probiert

    habe aber nichts gefunden oder passend ... Danke !


    so nebenbei ... gefälli mir das neue Paules PC Forum layout ( Design )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!