Firefox 95 piepst, pupst, lodert – Inzwischen 96 und Updates

• FF 95 ist gelandet! Spritzt, spratzt, spricht, springt und sprengt die alten Bikinihosen! :freude::freude::freude::freude:

Firefox 95 bringt neue Schutzfunktionen
    Mit der neuen Firefox-Version 95.0 schließt Mozilla mehr als ein Dutzend Lücken. Auch Thunderbird erhält ein Update.
    www.pcwelt.de

Geil!

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Jetzt erst :hmmm:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 101.0.1 - Thunderbird 91.10.0 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Jo! ^^^^^^

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Jetzt erst? Der kam bei mir schon am 07.12. per MS Store :S :

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Olle Kamelle!

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Jeder nach seinem Gusto! :lol:

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

• Ich hatte zu Anfang der Computerei auch mal die anderen Browser ausprobiert.

Bin dann aber beim Firefox hängen geblieben, weil der für mich mit seinen Add-ons/Erweiterungen sehr viel bietet.

ASUS Notebook (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 101.0.1 - Thunderbird 91.10.0 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

• Wie läuft den die neuste Version vom Fuchs bei euch? Bei mir zickt das scrollen und gefühlt müllt er sich schneller zu wie vorher. Ohne Cookies und Cache leeren funktioniert dann gar nichts mehr.

• Olle Kamelle!

Jetzt übertreibt mal nicht so maßlos, die Verteilung hat vor 5 Tagen erst begonnen und ganz sicher nutzt noch nicht jeder die neuste Version!

Wie läuft den die neuste Version vom Fuchs bei euch?

Bei mir bisher problemlos.

• Bei mir selbst bisher unauffällig...

• Ohne Cookies und Cache leeren

Uppps wann habe ich das denn das letzte mal gemacht :hmmm:

Wie läuft den die neuste Version vom Fuchs bei euch?

Bei mir funktioniert er wie gehabt gut. :top:

• Jetzt übertreibt mal nicht so maßlos

Das hat mit Übertreibung nichts zu tun. Das passiert automatisch bei mir. Ich bekomme immer die neuste Version, wenn sie angeboten wird. Außerdem informiert Nobbi auch in einem anderen Forum und wenn man sich ein bisschen im Netz bei gewissen Anbietern von Software umsieht, wird man da auch fündig. Also für mich hier dann doch "olle Kamellen".

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „Firefox 95 feilerlich piepst, feierlich pupst, feuerlich lodert...“ zu „Firefox 95 feierlich piepst, feierlich pupst, feuerlich lodert...“ geändert.
  • Ohne Cookies und Cache leeren

wie ist deine Einstellungen da bei in den Fux

ich habe es so gemacht das FF keine Chronik angelegt hat und das

alles beim Beenden gelöscht wird

siehe dazu Screenshot

Bei mir bisher problemlos.

Bei mir genauso ohne Probleme wie gesagt habe die Nightly

Gruß

• wie ist deine Einstellungen da bei in den Fux

Möglicherweise ist gar nicht bekannt welche Einstellungen sinnvoll sind und was so eine Chronik wirklich bewirkt.

Was macht so eine Chronik, was sollte man löschen (lassen) was besser nicht. Wenn weg dann weg.

• Was macht so eine Chronik, was sollte man löschen (lassen) was besser nicht. Wenn weg dann weg.

1. macht man es nicht so wird Firefox immer langsamer, da er ja auch vieles starten muss auch die Daten in der Chronik

ohne die Chronik startet er immer schneller,

und diese Einstellungen gibt es schon sehr lange seit dem es ihn ja gibt

man muss sich nur damit beschäftigen und so macht es der Google Browser genauso

2. in der Nightly wird auch noch was gestet

ein About:Home Start Cache

siehe angefügte screenshot

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!