MP3-Dateien als Audiodatei auf Stick laden

  • Hallo ThoWin,

    Ein USB anschluß ist vorhanden aber es werden MP3 Dateien nicht erkannt.

    ;)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 96.0.3 - Thunderbird 91.5.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Hallo ThoWin,

    ;)

    Was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, das dieser auch wirklich aktiv am Gerät arbeitet. Es gab auch Geräte, welche schon einen USB-Anschluss hatten, dieser jedoch nicht betrieben werde konnte.

    Wir hatten mal einen Sat-Receiver mit USB-Anschluss, der aber ohne Funktion war. Aber in der Beschreibung wurde der USB-Anschluss aufgezählt.

    Auch von 1&1 gab es mal eine TV-Box, mit USB, nur Audio oder Video konnte damit nicht gehört oder geschaut werden. Eigenerfahrung! ;)

    Die Funktionstüchtigkeit des erwähnten USB-Anschlusses wurde ja auch noch nicht bestätigt. Daher mutmaße ich mal und gebe nur einen Tipp.


    Grüße!

    Gigabyte Z590 Vision G

    Gigabyte 12GB D6 RTX 3060 Vision OC 12G

    Intel Core i9-10850K 3600 1200 BOX

    G-Skill D432GB 3200-16 Ripjaws V

    be quiet! Pure Power 11 FM 650W ATX

    be quiet! Dark Rock 4

    Sharkoon S25-V ATX

    HP 27xp Gaming-Monitor (68,5 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, WQHD, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, IPS)

    HP 27xp Gaming-Monitor (68,5 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, WQHD, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, IPS)

    Windows 10 Pro x64

  • Aber MichiW sollte wohl doch noch einige Informationen bereitstellen.

    In der Tat.

    Vor allem um was für eine Musikanlage es sich handelt.

    Hat die zum Beispiel ein Display und zeigt beim Einstecken eines USB-Stick (k)eine Meldung.


    Also MichiW her mit den Infos. ;)

    Ansonsten können wir hier ewig rätseln.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 96.0.3 - Thunderbird 91.5.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Ganz so uralt ist der Receiver auch nicht. (2016) Auch ist es ein Geät das nicht so billig war. (Yamaha RX-V681) ) Alles nachgeschaut, es steht nur das der Stick mit FAT 16 oder 32 formatiert werden soll. Auch im Internet schon alles durchsucht, negativ.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • MichiW


    Bei Nutzung des Receivers aus dem Jahr 2016, empfehle ich, einen mit dem Dateisystem FAT32 formatierten USB2.0-Stick zu verwenden.

  • Fat32ist die Standardformatierung am PC.

    Weil diese deine Formulierung sehr viele Interpretation-Möglichkeiten beinhaltet, entscheide ich mich mal für:

    "Die Festplatte/SSD, auf die bei deinem PC das Windows-Betriebssystem installiert wurde, wurde mit dem FAT32-Dateisystem formatiert."

  • Gigabyte Z590 Vision G

    Gigabyte 12GB D6 RTX 3060 Vision OC 12G

    Intel Core i9-10850K 3600 1200 BOX

    G-Skill D432GB 3200-16 Ripjaws V

    be quiet! Pure Power 11 FM 650W ATX

    be quiet! Dark Rock 4

    Sharkoon S25-V ATX

    HP 27xp Gaming-Monitor (68,5 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, WQHD, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, IPS)

    HP 27xp Gaming-Monitor (68,5 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, WQHD, 1ms Reaktionszeit, 144 Hz, IPS)

    Windows 10 Pro x64

  • GPD, genau diese Bedienungsanleitung habe ich durchforstet und nichts dazu gefunden.

    Wenn ich den Stick einstecke, wird angezeigt "Connectet", auf USB geschaltet dann kommt nur "Record", das wars dann.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

  • Jetzt ist etwas ganz Komisches passiert als ich den Fernseher eingeschaltet habe. Die Lieder werden abgespielt, auch als ich den TV ausgeschaltet habe.

    Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!