Ein Jahr neigt sich dem Ende zu

  • Ich wünsche Euch allen einen guten gesunden Rutsch ins Neue Jahr.


    Bedanken möchte ich mich auf diesem Wege für Eure tolle Hilfe, Antworten und Tipps und netten Zeilen.

    Gruß

    Ilse

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

  • Schwabenpfeil!

    Hat den Titel des Themas von „ein Jahr neigt sich dem Ende zu“ zu „Ein Jahr neigt sich dem Ende zu“ geändert.
  • "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Ich bin nicht so der Fan von weitergeleitetet Whats-App-Nacrichten, aber diese hier finde ich dann doch sehr schön und passend, für die anstehende Jahreswende. Bleibt gesund!


    Ich dachte auch, ich habe ja noch alle Zeit der Welt und nun ist es zu spät und ich kann einen geliebten Menschen nicht mehr treffen. Weil ich "zu beschäftigt" war und später vorbeischauen wollte. Zu spät.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    SPÄTER ...

    wann ist das ?

    Kaum hat der Tag begonnen, ist es schon sechs Uhr abends.


    Kaum am Montag angekommen, ist es schon wieder Freitag.


    ... und der Monat ist vorbei.


    ... und das Jahr ist fast vorbei.


    ... und schon sind 30, 40, 50, 60 Jahre unseres Lebens vergangen.


    Plötzlich wird uns bewusst, wie viele Menschen wir schon verloren haben.


    Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte. …

    Ein Zurück gibt es nicht mehr!


    Also lasst uns die Zeit genießen,

    die uns bleibt!


    Lasst uns nicht aufhören die Zeit so zu nutzen, wie sie uns gefällt.


    Lasst uns Farbe in unseren grauen Alltag bringen!


    Lächeln wir über die Dinge des Lebens,

    die Balsam für unsere Herzen sind.


    Wir sollten die Zeit, die uns bleibt,

    mit Gelassenheit und Zuversicht geniessen.


    Versuchen wir das Wort … "SPÄTER"

    zu eliminieren.


    Ich mache es SPÄTER...


    Ich sage es SPÄTER...


    Ich denke SPÄTER darüber nach...


    Wir lassen immer alles für SPÄTER !


    SPÄTER ist es vielleicht zu spät!


    Denn, was wir nicht verstehen ist:


    SPÄTER ist der Kaffee kalt


    SPÄTER ändern sich die Prioritäten


    SPÄTER ist der Charme gebrochen


    SPÄTER ist die Gesundheit vorbei


    SPÄTER werden die Kinder erwachsen


    SPÄTER werden die Eltern älter


    SPÄTER werden die Versprechen vergessen


    SPÄTER wird der Tag zur Nacht


    SPÄTER endet das Leben ...


    Und danach ist es zu spät!


    Also bitte, lassen wir nichts für später!


    Denn in der Zwischenzeit können wir die besten Momente verlieren.


    Die besten Erfahrungen

    Die beste Familie

    Die besten Freunde


    Der Tag ist heute ♥️

    der Moment ist jetzt ♥️

  • Frohes und Coronafreies neues Jahr wünsche ich allen die dies lesen


    vadder

    Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

  • ´nen guten Rutsch und "Prosit" NeuJahr... :hicks:


    Mit den besten Wünschen für Glück, Erfolg und Gesundheit geht es ins neue Jahr. :laola:


    LG Mac 8)


    "Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

  • Auch von mir allen die besten Wünsche für 2022.

    Vor allem aber Gesundheit und eine Corona freie Zeit.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Auch ich wünsche allen hier nen juten Rutsch ins neue Jahr! :)


    Vor allem bleibt bitte gesund!


    Tja, das gute alte pyrotechnische „echte“ Feuerwerk bekommt wohl einen modernen Nachfolger; mittels Drohnen erzeugte Lichtkunstwerke:


    Shanghai: Lichtkunstwerk aus 2.000 leuchtenden Drohnen
    Mit einem faszinierenden Lichtkunstwerk aus 2.000 Drohnen hat Shanghai das neue Jahrzehnt begrüßt. …
    www.youtube.com

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Nebenbei die Anmerkung:


    Beim eigentlich sehr merkwürdigen "Guten Rutsch" handelt es sich um eine ziemlich schräge Verballhornung aus dem Hebräischen.


    "Rosch ha schaná tov" sagen wir noch heute in der Judenheit. ("Haupt/Kopf/Anfang des Jahres [einen] guten!") Daraus der recht bizarre deutsche Spruch. :huh::huh::huh:


    (In vergangenen Jahrhunderten benutzten häufig am Rande der Gesellschaft im deutschsprachigen Raum die Gaunergruppierungen verfremdete Sprüche und Vokabeln aus dem jüdischen Gebrauch.)

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Weiß nur nicht für wann. Sieht schon genial aus.


    Moin,

    anscheint, war es in Stuttgart nicht so ruhig gewesen

    laut Nachrichten (Stuttgarter Zeitung) hatten die Polizei den Cityring und Schlossplatz zugemacht

    siehe dazu den Link dazu (weiß nicht, wo Cityring und Schlossplatz ist in Stuttgart nie dagewesen :?: )


    Stuttgart - Aktuelle Nachrichten, Bilder
    Aktuelle Nachrichten, Bilderstrecken und Reportagen aus Stuttgart und der Region auf stuttgarter-zeitung.de
    www.stuttgarter-zeitung.de


    Feuerwerk - aktuelle Themen, Nachrichten & Bilder
    Aktuelle Nachrichten, Bilder und Informationen zum Thema Feuerwerk auf Stuttgarter Zeitung
    www.stuttgarter-zeitung.de



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!