Probleme mit der Installation des Medion Speaker

• Hallo

Ich habe zu Weihnachten ein Medion Speaker bekommen nun habe ich Probleme das ich kein Internet bekomme ,ich habe nach Anweisung alles gemacht .Er zeigt mir immer Verbunden mit Alexa aber kein Internet und ohne Internet kann ich nicht anmelden .Ich habe schon mit der Firma gesprochen aber die können mir auch nicht helfen

• Hallo MroseW2!

Sei herzlichst in unserem kleinen hübschen Forum willkommen geheißen, Mrose. Ich hoffe, es wird Dir helfen und gute Möglichkeiten anbieten!

:willkommen::willkommen::willkommen:

Zu Deiner Frage: Unter welcher Zustand-Bezeichnung (online oder offline, z.B.) wird Dein Speaker in der Alexa-App geführt?

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Als ich melde den Speaker an und dann erscheint verbunden / kein Internet . der Speaker erscheint im Router . Das er nur immer alles in Englisch sagt kann ich nicht verstehen .

In der Anleitung steht das ich mir die App Medion Speaker runter laden soll was ich gemacht habe . dann sollte ich die App Starten und hinten am Gerät die Setup Taste drücken ,ich habe auch das Gerät in der App zugeführt MD 43917 .Dann habe ich in der Wlan Einstellung das gefunden und mit meinem Smartphone verbunden .ES erscheint verbunden ohne Internet

• Bitte, beantworte auch meine Frage, bezüglich der Alexa-App.

Kann bitte noch jemand im Forum nach diesem besonderen Problem schauen? Danke. 8)8)8)

Meine kurzerhand hochgradig kluge, smarte, gewandte, wendige, das kommende Zeitalter bescheiden eröffnende Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich sogar mit ihrer Lieferung schon für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Pluto: habe alles gemacht was Du geschrieben hast ,habe die APP erst gelöscht und dann neu Installiert und auch das mit der Reset Taste und ich bekomme einfach kein Internet

• Hallo MroseW2,

ich habe ein paar Verständnisfragen an Dich.

1. Du verwendest Windows 11, korrekt?

2. Die Verbindung zwischen dem Gerät und Windows 11 scheint geklappt zu haben?

3. Ich habe es richtig verstanden,d ss Du den Lautsprecher mit Deinem PC verbinden möchtest? Oder mit dem Smartphone?

4. Wo genau wird Dir angezeigt, dass die Geräte verbunden sind, aber es kein Internet gibt.

5. Nutzt Du eine Fritz!Box?

6. Medion selbst hat keine Idee gehabt, woran es klemmen könnte?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Bitte liebe Melanie Rose, versuche, alle Fragen zu beantworten, ja? Auch meine ältere noch unbeantwortete im #2, die man wirklich als ein Teil der obigen wichtigen Frage Nr. 4 werten kann! 8|8|8| (Schwäbli hat sich ja für Dich mächtig engagiert; Honorier' es bitte, Melanie: Das kommt Dir dann auch später direkt zugute! Ran, ran an die Pedale, Mrosilein! Mit Wucht und in Montur!;))

• 1. ich verwende Window 10

2 Ja die Verbindung zwischen anderen Alexa Geräten klappt

3 Ich möchte den Lautsprecher mit meinem Handy verbinden

4 wenn ich die Medion App starte

5. Ich nutze die Fritzbox 6591

6. Medion hat keine Idee gehabt sondern aus dem Lieferprogramm gestrichen

• Mit welchem Smartphone (Hersteller und Modell) soll die Verbindung aufgebaut werden?

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Konkret „Huawei Y6 MRD-LX1“. So wie ich das verstehe, müssen Smartphone und Medion Speaker erst per Bluetooth gepairt (gekoppelt werden) und erst dann per Medion App mit dem Internet verbunden werden.

Dass Medion den Speaker nicht mehr im Programm hat, dafür kannst Du doch nichts.

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Richtig, die Bluetooth-Variante ist nur eine Möglichkeit per Smartphone-Audioplayer. Hast Du denn überhaupt einen Account (= Konto) für Alexa bei Amazon direkt?

• Okay, Melanie Rose, warten wir halt ab, was die Leute dort sagen... :hmmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!