Paketverfolgung: Erneuter Phishingversuch

• Bei mir ist momentan kein Paket unterwegs. Aber, Vorsicht, falls ihr etwas erwartet!

Immer wieder versuchen Ganoven an Daten zu kommen. Diesmal soll angeblich eine Paketsendung verfolgt, bestätigt und vermutlich Daten eingetragen werden. Da ich natürlich den Link nicht bedient habe, weiß ich das nicht, vermute aber, dass dem so ist. Falls du eine solche oder ähnlich E-Mail bekommst, hüte dich dem Link zu folgen und schmeiße sie sofort in die Tonne!

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• "Track und Trace" einerseits ist eine seriöse Firma. Die von Dir beigefügte Aufforderung ist wiederum sehr professionell ausgeführt.

Dennoch: Ich glaube nicht, daß sie echt ist; daß sie dementsprechend vom echten "Track und Trace" kommt. :0ahnung: Warum?

Weil anscheinend "Track und Trace" immer viel präzisere Angaben über die Sendung macht:

track-trace

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Außerdem bekomme ich solche "Angebote" über eine Spam-Adresse.

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Ich bestelle sehr viel, bekomme auch oft Ankündigungen aber beachte sie überhaupt nicht mehr da auch, die vom DHL oft nicht gestimmt haben. Ich habe aber auch das Glück, dass Pakete, die für mich bestimmt sind, von Nachbarn im Haus angenommen werden, wenn ich nicht zu Hause bin. Außer Nachnahmen. Genau so mache ich es auch.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!