Benutzername neu-setzen, wie kann ich es machen?

  • Man muss zwischen dem (Admin-)Konto unterscheiden, das man bei der Einrichtung des PC als allererstes angelegt hat, und weiteren später hinzugefügten (Benutzer-)Konten.


    Das erste Adminkonto ist besonders geschützt und kann m.W. auch nicht wirklich umbenannt werden. Die Anzeige vielleicht, aber intern bleibt es wie es ist. Das kann verwirrend sein...


    Start>Windows-System>Systemsteuerung>Benutzerkonten>Eigenen Kontonamen ändern.


    Alternativ ein neues Konto mit dem gewünschten Namen anlegen und das nutzen.


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

    Einmal editiert, zuletzt von ravenheart ()

  • Hallo Maria-mit-dem-so-hübschen-Avatar, sei von mir in unserem kleinen, freundschaftlichen PC-Forum ganz, ganz herzlich willkommen geheißen! Ich wünsche Dir, daß Du Dich hier richtig wohlfühlst... :):):)


    Falls Du magst, kannst Du auch etwas über Dich um Subforum "Vorstellungen und Glückwünsche texten. :( (Aber nur wenn Du es wirklich magst...)

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • danke sehr , werde ich gleich probieren

  • Man muss zwischen dem (Admin-)Konto unterscheiden, das man bei der Einrichtung des PC als allererstes angelegt hat, und weiteren später hinzugefügten (Benutzer-)Konten.

    Das sind BEIDES Benutzerkonten, das erste Konto hat lediglich eingeschränkte administrative Rechte. (Administrator ist das Konto dennoch nicht!)

  • Abifiz

    Hat den Titel des Themas von „Benutzername neu setzen, wie kann ich machen?“ zu „Benutzername neu-setzen, wie kann ich es machen?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!